Am „Mein Lokal, Dein Lokal“-Finaltag in Köln geht es rund. Plötzlich entbrennt eine hitzige Diskussion…
„Mein Lokal, Dein Lokal“-Kochbuch direkt hier bestellen*
Das Restaurant „Ginti and More“ führt immer noch mit 38 Punkten die „Mein Lokal, Dein Lokal“-Runde in Köln an. Zum großen Finale wollen Marvin und seine Verlobte Laura noch einmal alles geben: In ihrem „Restaurant Fabian“ präsentieren sie ein Menü, das internationale Küche mit hochwertigen regionalen Zutaten verbindet.
Am Ende der Woche entscheidet dann der Profi-Koch Ali Güngörmüs über die Punktevergabe. Jeder der teilnehmenden Gastronomen möchte sich natürlich den Wochensieg sichern. Kein Wunder, dass am letzten Tag der Woche die Stimmung angespannt ist. Die Gastronomen kämpfen mit allen Mitteln um den Sieg…
Ajays Brokkoli-Tempura mit Walnusspesto und Birne überzeugt im Großen und Ganzen aber einen Kritikpunkt gibt es: „Was nicht mein Geschmack war: Ich mag keine Maisstärke. Maisstärke ist nicht meins.“ Diese Aussage irritiert Gastgeber Marvin sehr: „Maisstärke, wo hast du sie gefunden? Die benutzen wir gar nicht. Kartoffelstärke ist das.“
Letztendlich stellt sich heraus: Ajay mag die weiße Kruste, aber die Tempura selbst nicht. Warum er plötzlich Maisstärke ins Spiel gebracht hat, bleibt unklar. Marvin vermutet: „Bei Ajay weiß ich jetzt nicht genau, warum er seine angebliche Maisstärke da irgendwie kritisiert hat. War leider nicht sein Geschmack. Bisschen Pech gehabt. Vielleicht möchte er heute taktisch spielen.“
Am letzten Tag geht es schließlich noch einmal um alles oder nichts. Ali Güngörmüs findet die Kritik von Ajay gar nicht gut: „Ich verstehe die Kritik von Ajay auch nicht, muss ich ganz ehrlich sagen. Da bin ich nicht d’accord mit dir, Ajay.“ Bleibt spannend: Wie wird sich das auf die finale Entscheidung auswirken?
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder schon vorab bei Joyn verfügbar.
*Affiliate-Link