Während das Wetter hierzulande zu wünschen übrig lässt, bringt „Mein Lokal, Dein Lokal“ sommerliches Flair auf die TV-Bildschirme. Die neue Woche führt Profikoch Robin Pietsch auf die Lieblingsinsel der Deutschen: Mallorca.
Los geht’s im exklusiven Villenviertel Santa Ponsa: Hier startet die kulinarische Reise auf Mallorca. Gastgeber Jens serviert mediterrane Genüsse in stilvollem Ambiente: frisch, ehrlich und mit viel Herz gekocht. Doch kann er mit seiner authentischen Küche und dem besonderen Urlaubsflair auch die Konkurrenz überzeugen?
Für Verwirrung sorgt direkt zu Beginn der sogenannte „Meeresschaum“ bei der Steinbuttschnitte mit Gambareis. Gastronomin Gerlinde zeigt Interesse an dem Gericht, doch der Schaum, hergestellt aus Fischhaut macht ihr Sorgen. „Muss ich den Meeresschaum essen?“, fragt sie den heutigen Gastgeber Jens schon jetzt leicht gequält. Der bleibt gelassen und entgegnet trocken: „Musst du.“
„Mein Lokal, Dein Lokal“-Profi spricht Klartext: „Da muss man keine Angst haben“
Gerlinde bleibt also nichts anderes übrig. Als das Hauptgericht serviert wird, gesteht sie: „Da hatte ich bisschen Angst vor“ - und lässt sich den Meeresschaum deshalb separat anrichten. Profi Robin Pietsch sieht das entspannter: „Sind wir mal ehrlich: Das ist eine kreative Küche, da muss man keine Angst vor dem Meeresschaum haben.“
Dann kommt der Moment der Wahrheit: Gerlinde probiert. Doch ihre Reaktion fällt eher nüchtern aus. „Ich persönlich würde es lieber ohne Meeresschaum essen“, lautet ihr Fazit. Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Wie sich das wohl auf die Bewertung auswirken wird? Das zeigt sich heute Abend bei „Mein Lokal, Dein Lokal.“
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.
*Affiliate-Link