Italienischer „Mein Lokal, Dein Lokal“-Gastgeber Mario serviert in seinem Restaurant „L’Antipasto“ mit Herzblut italienische Klassiker. Doch ausgerechnet sein Nudelteller sorgt für große Aufregung...
„Mein Lokal, Dein Lokal“-Kochbuch direkt hier bestellen*
Das „Ginti and More“ führt seit gestern mit 38 Punkten die „Mein Lokal, Dein Lokal“-Woche in Köln an. Zur Wochenmitte öffnet Gastgeber Mario die Türen seines Restaurants „L’Antipasto.“ Wer hier eintritt, fühlt sich sofort wie in Italien: Gekocht wird, wie bei Mamma zuhause.
Mario kennt jeden Winkel seines Lokals, begrüßt seine Gäste persönlich und hat nur ein Ziel: den Wochensieg. „Ich bin überzeugt von meiner Küche. Ich würde mich freuen, wenn ich eine Zehn bekomme“, wünscht er sich selbstbewusst. Doch beim Hauptgericht scheint dieser Traum plötzlich in weite Ferne zu rücken…
Freddies bestellte „Mezze Maniche Salsiccia“ mit Auberginen-Pinienkern-Emulsion sorgt plötzlich für Unmut. „Also, ich muss dir ehrlich sagen, Mario: Das hat mir nicht geschmeckt“, erklärt der Gastronom unverblümt und ergänzt sichtlich enttäuscht: „Ist einfach nicht mein Geschmack.“ Sowohl der Gastgeber als auch Profi Ali Güngörmüs bleiben kurz sprachlos - mit solch deutlichen Worten haben sie nicht gerechnet.
Doch dann die Wendung: Freddie löst schnell auf, dass er Mario nur auf die Schippe genommen hat. Sein italienisches Nudelgericht findet er in Wahrheit mehr als gelungen und lobt es in höchsten Tönen: „Das war mega lecker, es war eines der stärksten Gerichte der Woche für mich.“
„Oh, bist du fies!“, atmet der Profi erleichtert auf und auch Gastgeber Mario kann wieder lachen. Doch die große Frage bleibt: Reicht das Lob am Ende für den Wochensieg?
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder schon vorab bei Joyn verfügbar.
*Affiliate-Link