„Mein Lokal, Dein Lokal“: Überraschende Geschmacksexplosion bei italienischer Pasta – Profi ist baff

02.12.2025 um 09:00 Uhr
    © Screenshot Joyn
    Sternekoch Robin Pietsch probiert Parpadelle mit Ochsenschwanzragout und ist begeistert.  | ©Screenshot Joyn

    Profikoch Robin Pietsch besucht in Magdeburg die „Trattoria“ von Luca und ist überrascht von einem ungewöhnlichen Gericht: selbstgemachte Pappardelle mit Ochsenschwanzragout – gewürzt nach indischer Art.

    In Magdeburg stattet Profikoch Robin Pietsch der „Trattoria“ von Wirt Luca einen Besuch ab. Für den Gastgeber ist es nicht das erste Mal bei „Mein Lokal, Dein Lokal“. Schon vor einigen Jahren trat der gelernte Tontechniker an und holte damals den zweiten Platz – diesmal will er gewinnen. Unter anderem mit einem sehr ungewöhnlichen Gericht: „Pappardelle Marco Polo“. Die selbstgemachten Nudeln mit Ochsenschwanzragout verfeinert Luca mit Gewürzen aus der indischen Küche. „In der Nase habe ich tatsächlich nicht gerade Italien“, gesteht Pietsch.

    „Das finde ich echt krass“

    Nach dem ersten Bissen zeigt sich der Profikoch hellauf begeistert von Lucas „Fusion-Küche“: „Es ist Indien, es ist Masala – macht Spaß, das macht richtig Spaß. Jeder Löffel kracht im Gaumen hin und her.“ Einen Tipp hat der Sternekoch aber noch für den Gastronom: „Die einzige Sache, die man bei so einem Gericht machen muss, wenn das jemand isst, der das nicht kennt: Eine Erklärung, warum du das mit solchen Aromen machst.“

    Das setzt Luca auch prompt um, als seine vier Konkurrenten bei ihm speisen. Lucas Aufwand in der Küche zahlt sich aus: Seine Mitstreiter zeigen sich von seinen Gerichten beeindruckt und vergeben starke 38 Punkte für den ersten Gastgeber der Woche. „Das finde ich echt krass“, staunt Luca. „Da hat er sich glaube ich selbst mit übertroffen, denn letztes Mal hatte er 36 Punkte“, lobt Robin Pietsch. Am Dienstag geht es dann mit Izakaya weiter.

    „Mein Lokal, Dein Lokal“: wöchentlich um 17.55 Uhr bei Kabel Eins und vorab auf Joyn

    TV
    TV