Finaltag bei „Mein Lokal, Dein Lokal“: Gastgeber Ilir gibt alles, um den letzten Tag der Woche für sich zu entscheiden, doch dann sorgt der letzte Gang für eine überraschende Wendung und bringt ihn ordentlich ins Schwitzen…
„Mein Lokal, Dein Lokal“-Kochbuch direkt hier bestellen*
Finale an der Wurster Nordseeküste! Gastgeber Ilir lädt ins „D’ORO Ristorante“, wo klassische italienische Küche auf elegantes Ambiente trifft. Mit Pizza-Power, Leidenschaft und Herzlichkeit will Ilir den letzten Abend für sich entscheiden. Doch wer holt am Ende den Wochensieg? Noch führt „Peters – das Genusshotel“ mit 33 Punkten die Runde an. Für Ilir läuft es am Finaltag zunächst gut - er scheint „Peters – das Genusshotel“ gefährlich nahe zu kommen. Doch kurz vor Schluss kommt die Überraschung: Beim Dessert gibt es plötzlich eine riesige Kritikwelle.
Mitstreiterin Dominique ist von ihrer italienischen Schichttorte „Cassata Siciliana“ enttäuscht: „Ich muss ganz ehrlich sagen: Noch einmal bestellen würde ich es mir nicht, weil es für mich nicht rund ist.“ „Das ist überhaupt nicht gut angekommen“, meint der Profi schockiert. Daraufhin macht der Gastgeber eine überraschende Offenbarung: „Die Cassata ist gekauft!“ - zwar direkt aus Italien, aber gekauft ist gekauft und klar, dass es nicht den gleichen Effekt hat wie etwas Selbstgemachtes.
Doch die Cassata ist nicht das einzige gekaufte Dessert. Auch Adrianas XXL-Kakaobohne mit Karamell-Creme und Schokomousse floppt und die ist ebenfalls gekauft! Nur die Karamellsoße und Vanillesoße stellt Gastgeber Ilir selbst her. Für den Profi ist das ein großer Dorn im Auge, schließlich hat Ilir die ganze Woche über seine Mitstreiter schon auf das Härteste kritisiert und jetzt hat selbst zwei nicht selbstgemachte, sondern gekaufte Gerichte serviert. Sein Rat an den Gastgeber: „Dann schreib doch nur zwei Desserts auf und mach die selber!“
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder schon vorab bei Joyn verfügbar.
*Affiliate-Link