Das Punktegemetzel in Dortmund und Umgebung: Beim Bergfest der Woche im „Yamas“ kocht die Stimmung so hoch, dass es zur Eskalation kommt!
Mitte der Woche heißt es „Jámas“: Gastgeber Stavros lädt ins „Yamas“ ein, wo mediterraner Genuss und griechische Lebensfreude auf dem Teller zusammenkommen. Ob er damit das „Haus Hölter“ von der aktuellen Spitze mit 29 Punkten stoßen kann? „Alles unter 7 würde ich nicht ernst nehmen“, stellt der Gastgeber klar. Die Konkurrenz zeigt sich, wer hätte das gedacht, allerdings eher kritisch…
Wie schon an den beiden Tagen zuvor geht Kandidat und Vollblut-Italiener Bruno auch diesmal mit großer Skepsis an die Sache heran. Bei der Vorspeise, dem Tzatziki, stört ihn vor allem, dass die Gurken zu grob und zu lang geschnitten sind, auch wenn es geschmacklich überzeugt. Seine Vorspeisen-Tendenz: nur 6 Punkte. Ein Schock für den Gastgeber, der mit mehr gerechnet hatte. Selbst Profi Semi Hassine zeigt sich langsam genervt.
Damit nicht genug! Bei der Hauptspeise kommt es wegen Brunos Kritik fast zum handfesten Streit. „Ihr habt nicht aufgegessen, das sehe ich, und das macht mich sehr traurig“, bemerkt Gastgeber Stavros, als er an den Tisch kommt, und vermutet schon: „Ganz bestimmt wird der Bruno kritisch sein.“ Und er behält recht.
Bruno kritisiert erst sein vegetarisches Stifado Mantitaris. Das ist ihm nämlich zu süß. „Hätte ich lieber eine Tafel Schokolade gegessen, da wäre ich besser bedient“, lautet sein heftiges Fazit. Der Profi ist entsetzt und stellt daraufhin verärgert klar: „Das ins Lächerliche zu ziehen und jemanden bloßzustellen, das finde ich geht überhaupt gar nicht!“
Bruno legt aber noch einen drauf: Beim Souvlaki-Spieß passt ihm das Gewürz nicht, das Fleisch sei sehr trocken und außerdem kennt er die Spieße nur flach. Da platzt dem Gastgeber der Kragen. „Das ist falsch“, merkt er wütend an und erklärt im Nachhinein seinen kleinen Ausbruch: „In dem Moment war das vielleicht ein bisschen zu viel.“ „Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, was der Bruno von sich gibt“, gibt ihm der Profi recht. Wie wird sich das wohl in der hitzigen Runde weiterentwickeln?
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.
*Affiliate-Link