Am letzten Tag der „Mein Lokal, Dein Lokal“-Woche am Bodensee kippt plötzlich die Stimmung - droht jetzt die Vollkatastrophe?
Das große Finale von „Mein Lokal, Dein Lokal“ steigt bei Michaela im „Landgasthaus Schenkenberger Hof“ in Emmingen-Liptingen. Michaela und ihr Koch Rabeea Klaus wollen mit gehobener Landhausküche ihre Mitstreiter beeindrucken. Können sie sich damit den Sieg sichern? Am Ende der Woche entscheidet Profi-Koch Ali Güngörmüş über die Punkte. Wer wird sich den Wochensieg holen?
Noch führt das „See Gourmet“ mit 35 Punkten die Runde an - maximal sind 40 Punkte möglich. Vielleicht schafft Michaela ja heute den Sprung an die Spitze. Der Abend startet vielversprechend mit einer gelungenen Vorspeise, doch beim Hauptgang ändert sich plötzlich die Stimmung dramatisch!
„Worst Case wäre, wenn der Garpunkt nicht gepasst hätte oder es wirklich gar nicht beim Gast angekommen ist. Das wäre für uns absoluter Worst Case“, erklärt Koch Rabeea Klaus noch nichtsahnend. Doch am Tisch folgt dann der Schock: Amalias Filet von der Eigeltinger Forelle mit Kartoffeln, Romanesco und Weißweinsoße fehlt es völlig an Würze!
„Von vier Komponente haben vier Komponente nach nichts geschmeckt, nach nichts! Wirklich nichts“, wiederholt sie vehement - Enttäuschung und Ärger stehen ihr ins Gesicht geschrieben. Der Profi kann es kaum glauben: „Da ist kein Gramm Salz in dem Gericht drin? Das kann ich mir nicht vorstellen.“ Also probiert Koch Rabeea Klaus selbst am Tisch und gibt dann doch zu: „Da hat in der Aufregung ein bisschen die Würze gefehlt. Es tut mir sehr leid.“ Amalia lag also richtig. „Ich finde es echt schade“, resümiert der Profi daraufhin. Bleibt die Frage: Wie wirkt sich das wohl auf die Punkte aus?
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.
*Affiliate-Link