Mitte der Woche geht es bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ zu Gastgeber Christian in sein Fischrestaurant „Oktopus-Sea“ in Hattingen. Hier will er seine Gäste mit frischem Fisch überzeugen, doch so leicht geht ihm niemand ins Netz…
„Mein Lokal, Dein Lokal“-Kochbuch direkt hier bestellen*
Christians Fokus in seinem Lokal liegt, wie der Name schon vermuten lässt, auf frischen Meeresspezialitäten, guter Qualität und einem klaren Küchenkonzept. Damit möchte der Gastronom das noch führende „Peppe 27“ (31 Punkte) vom Thron stoßen. Doch seine Gäste nehmen kein Blatt vor den Mund! Bei der Hauptspeise droht die Stimmung schließlich völlig zu kippen…
Dass die Gastronomen-Runde kritikfreudiger als sonst ist, wurde schon zum Auftakt dieser „Mein Lokal, Dein Lokal“-Woche im Ennepe-Ruhr-Kreis mehr als deutlich. Schon da zeigte sich Profi Ali Güngörmüş entsetzt über die harsche Wortwahl. Heute spitzt sich die Lage noch dramatischer zu. Ewas „Maischolle nach Finkenwerder Art“ erfüllt ihre Erwartungen überhaupt nicht. „Ich muss sofort sagen: Ich bin sehr enttäuscht“, haut sie direkt raus.
„Das war wirklich nur Fett. Das war sehr, sehr salzig. Das war nicht essbar!“, resümiert sie mit einem enttäuschten Blick auf den Fisch, der von Speck, Zwiebeln, Schmalz und Öl umhüllt ist. „Ich hätte vielleicht ein bisschen weniger Speck und ein bisschen weniger Zwiebeln verwendet“, stimmt ihr Ali Güngörmüş einerseits zu, zeigt sich aber gleichzeitig entsetzt: „Aber dass es nicht essbar ist - pff, das ist schon hart!“
Ewa hingegen bleibt gnadenlos. Für sie ist die Sache klar: Ihrer Meinung nach hat genau das das Gericht „kaputtgemacht“. Oh je, wie sich das wohl auf die Endbewertung auswirken wird? Das zeigt sich heute bei „Mein Lokal, Dein Lokal.“
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.
*Affiliate-Link