Am letzten Tag der Woche von „Mein Lokal, Dein Lokal“ auf Mallorca zeigt die Konkurrenz keine Gnade. Profi Robin Pietsch muss sogar ein Machtwort sprechen!
Im Herzen von Felanitx, direkt an der Plaça de Peralada, lädt das „Estragon“ zu einem besonderen kulinarischen Erlebnis ein. Gastgeber und Quereinsteiger Felix führt das Restaurant mit viel Herzblut und legt besonderen Wert auf gelebte Gastfreundschaft. Die Küche überrascht mit einer kreativen Mischung aus klassischen Gerichten und modernen Einflüssen. Doch kann Felix damit die Konkurrenz überzeugen?
Schon bei der Vorspeise droht erneut ein Punkteschock. Auch nach vier Tagen liegt Jens‘ „Adelfas“ mit 29 Punkten ungeschlagen vorne. Felix ist sich sicher, dass er das toppen kann. Für die Vorspeise wünscht er sich deshalb 34 Punkte. Doch Profi Robin Pietsch ahnt schon Böses: „Die Woche ist sehr kritisch.“
Von Gelinden gibt es daraufhin 7, von Jens 6 und von Nino sogar 8 Punkte. Der Profi zeigt sich zunächst begeistert, doch dann folgt der Schock! „Ich bin ein Rinder-Tartar-Fanatiker“, betont Eddy und verkündet ernüchternd: „Leider 5“ als Punktetendenz. Grund dafür: Der Gastronom wirft Gastgeber Felix vor, dass der Tartar nicht handgeschnitten sei. Felix hingegen widerspricht energisch: „Das ist auf jeden Fall handgeschnitten, da kommt hier nichts maschinell raus.“
Der Profi kann es kaum fassen und meint: „Eddy sollte sich da vielleicht noch einmal so ein bisschen überdenken, weil ich hätte da ganz locker ne 8, ne 9 gegeben.“ Sichtlich entsetzt fügt er hinzu: „Das ist wirklich unfair!“ Wie wird die Endwertung wohl ausfallen, und wer sichert sich am Ende den Wochensieg? Das zeigt sich heute bei „Mein Lokal, Dein Lokal.“
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.
*Affiliate-Link