Nach Bohlen-Eklat: Ex-„DSDS“-Kandidatin scheitert bei „GNTM“

Diana Korol
13.02.2026 um 01:00 Uhr
    „GNTM“: Nach Bohlen-Eklat – Ex-„DSDS“-Kandidatin blitzt bei Heidi Klum ab | © ProSieben
    Ex-„DSDS“-Kandidatin Jill Lange wagt nächsten TV-Anlauf bei „GNTM.“ | ©ProSieben

    2023 sorgte sie bei „Deutschland sucht den Superstar“ für Wirbel - nun kämpft Reality-TV-Star Jill Lange in der aktuellen „Germany’s Next Topmodel“-Staffel um ihren Model-Traum.

    Fünf Fakten zu Heidi Klum

    It’s Showtime! „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ startet in eine neue Runde. Staffel 21 läuft wieder mittwochs und donnerstags auf ProSieben. Am 11. Februar 2026 ging es mit dem Männer-Casting los, einen Tag später folgte das Frauen-Casting.

    Eine Kandidatin ist dabei keine Unbekannte: Reality-TV-Star Jill Lange. Vielen ist sie noch aus „Deutschland sucht den Superstar“ 2023 bekannt und aus dem damaligen Eklat mit Dieter Bohlen. Als es um ihre Erfahrungen in Formaten wie „Are You The One – Realitystars in Love“ und „Ex on the Beach“ ging, fragte er sie damals: „Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?“ Der Spruch löste eine breite Sexismus-Debatte aus - nicht nur Jill Lange zeigte sich empört. Danach schaffte es Jill zwar in die Top 16 ihrer „DSDS“-Staffel, doch für das Finale und den Sieg reichte es nicht mehr.

    Schnelles „GNTM“-Aus

    Drei Jahre später versucht Jill Lange nun ihr Glück bei „Germany’s Next Topmodel“ und gibt sich selbstbewusst. „Bei DSDS war ich sehr aufgeregt, da muss man was können. Hier muss man gut aussehen. Dafür kann ich ja nichts“, sagt sie und legt nach: „Aber das zählt nicht so. Heidi ist ja kein Mann!“

    Doch die Rechnung geht nicht auf. Modelchefin Heidi Klum erkennt offenbar kein ausreichendes Potenzial in der 25-Jährigen. Für Jill Lange endet auch ihr nächster Traum, dieses Mal vom „GNTM“-Titel, schneller als gehofft.

    „GNTM“: mittwochs und donnerstags ab 20:15 Uhr bei ProSieben oder auch online auf Joyn verfügbar.

    TV
    TV