Für Entertainer Stefan Raab sieht es im TV aktuell nicht besonders gut aus – nach nur zwei Wochen muss „Die Stefan Raab Show“ ihren Sendeplatz am Mittwoch schon wieder räumen…
Des einen Freud, des anderen Leid – Stefan Raabs Comeback lief für RTL nicht wie geplant. Die Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ scheiterte aufgrund zu schlechter Einschaltquoten. „Die Stefan Raab Show“ sollte das am Mittwochabend zur besten Sendezeit wieder gutmachen.
Doch auch hier kann Raab nicht an seinen Erfolg aus den vergangenen Jahren anknüpfen. Bereits in der zweiten Ausgabe der Show sanken die Zuschauerzahlen dramatisch. Lediglich 0,66 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten ein – das macht einen enttäuschenden Marktanteil von nur 3,0 Prozent aus. Nach nur zwei Ausgaben ist dann auch schon wieder Schluss für Raab – zumindest vorübergehend.
Der Grund für den Sende-Ausfall: Günther Jauch übernimmt mit seinem „Wer wird Millionär?“-Special die Primetime in der gesamten nächsten Woche. Auch das „Sommerhaus der Stars“ muss deshalb weichen, kehrt aber schon am 14. Oktober auf den alten Sendeplatz zurück – ebenso wie die „Stefan Raab Show“ einen Tag später.
Ob Raabs neues TV-Comeback den Erfolg seines Vorgängers toppen kann, bleibt offen. Trotz des Rückschlags bleibt der Entertainer auch weiterhin exklusiv an RTL gebunden. Der Sender plant, rund 90 Millionen Euro in Inhalte seiner Produktionsfirma Raab Entertainment zu investieren. Man darf also gespannt sein, welche TV-Formate Stefan Raab in Zukunft noch präsentieren wird.