Nächster Abschied bei „Grill den Henssler“: „Ich steige aus hier!“

Diana Korol
20.10.2025 um 01:15 Uhr
    „Grill den Henssler“: Emotionaler Abschied von Christian Rach – „Ich steige aus hier!“ | © VOX/Screenshot
    Ein weiteres „Grill den Henssler”-Urgestein geht. | ©VOX/Screenshot

    Das Staffelfinale des diesjährigen Sommer-Specials von „Grill den Henssler“ endet fulminant - mit dem emotionalen Abschied von Jury-Mitglied und Urgestein Christian Rach!

    Kochshows im TV

    In der letzten Show der Staffel am 19. Oktober treten Tim Bendzko, Stefano Zarrella und Panagiota Petridou an - gecoacht von Alexander Wulf. Gemeinsam fordern sie Koch-King Steffen Henssler heraus, der seit fünf Shows ungeschlagen ist. In der Jury nimmt diesmal erstmals Guido Maria Kretschmer Platz, an der Seite von Jana Ina Zarrella und Christian Rach. Am Ende des Finales sorgt Letzterer für eine rührende Bekanntgabe: „Ich steige jetzt hier aus!“

    Zwei Abschiede in kurzer Zeit bei „Grill den Henssler“: „Du wirst sehr fehlen!“

    Bereits Mitte September nahm schon Reiner Calmund Abschied von der VOX-Kochshow - ein Ende einer Ära. Nun folgt ihm auch Christian Rach: Nach sechs Jahren und insgesamt 103 Sendungen kehrt der Sternekoch der Sendung mit Steffen Henssler den Rücken zu. Und auch sein Abschied wird emotional...

    „Das ist heute meine letzte Bewertung und auch meine letzte Sendung bei ‚Grill den Henssler‘. Ich steige hier jetzt aus! Ich sage vor allem Ihnen als Publikum, der Jury, allen vor und hinter der Kamera vielen, vielen Dank!“, lässt Rach sichtlich bewegt die Bombe bei seiner Dessertbewertung platzen. Der sonst etwas kühle Juror scheint daraufhin fast mit Tränen zu kämpfen.

    Aber auch dem Publikum, Steffen Henssler und Moderatorin Laura Wontorra geht diese Verkündung nah. „Mir fällt es sehr schwer, dich gehen zu lassen. Du bist immer so auf den Punkt, du bist ehrlich und trotzdem charmant, hast so viel Know-how. Du warst eine Bereicherung für diese Sendung. Du wirst sehr fehlen“, antwortet Wontorra gerührt.

    Daraufhin bedankt sich Christian Rach für „eine abwechslungsreiche und spannende Zusammenarbeit, vor allem auch mit der Jury, Calli Calmund, Mirja Boes und Jana Ina Zarrella“ sowie bei allen Beteiligten vor und hinter der Kamera und wünscht dem Format „weiterhin viel Erfolg und eine gute Zukunft.“

    TV
    TV