Nächster Abschied bei „Sturm der Liebe“? Ausgerechnet diese Hauptfigur will gehen

Diana Korol
28.01.2026 um 00:30 Uhr
    „Sturm der Liebe“: Nächster Abschied droht! SIE will den Fürstenhof verlassen | © ARD/WDR/Christof Arnold
    Überraschende Wendung bei „Sturm der Liebe“ | ©ARD/WDR/Christof Arnold

    Am Fürstenhof könnte es schon bald zu einem Abgang kommen: Müssen sich „Sturm der Liebe“-Fans bald von dieser Hauptfigur verabschieden?

    ACHTUNG, SPOILER!

    Das offizielle „Sturm der Liebe“-Kochbuch direkt hier bestellen*

    ARD Soaps werden nicht gekürzt

    Christoph ist derzeit völlig auf Massimo fixiert. Ihm gefällt es überhaupt nicht, dass der immer tiefer in die Geschäfte des Fürstenhofs eingebunden wird. Massimo versucht jedoch, sachlich und konstruktiv mit der Situation umzugehen, sodass Christoph langsam ins Grübeln kommt – vielleicht hat er Massimo ja Unrecht getan. Auch der Privatdetektiv findet bislang nichts, was Christophs Misstrauen bestätigen könnte.

    Doch nach einem Vorfall, bei dem Hildegards Handtasche beinahe gestohlen wird, wächst sein Argwohn erneut. Gemeinsam mit Katja stellt er Massimo eine Falle, um seine vermeintlichen Machenschaften aufzudecken. Der Plan geht jedoch nach hinten los, und Werner fordert die beiden auf, künftig auf solche Aktionen zu verzichten. Während Katja sich einsichtig zeigt, stößt Christoph überraschend auf eine neue Lüge, die alles noch komplizierter macht.

    Fünf Fakten ohne Fake zu „Sturm der Liebe“

    • Seit 2005 läuft die Soap und gilt als erfolgreichste, werktäglich laufende Fernsehserie Europas.
    • Die Serie wird von Bavaria Fiction produziert und inzwischen von mehr als 20 Sendern gekauft.
    • Das erste Traumpaar waren Henriette Richter-Röhl und Gregory B. Waldis in den Rollen von „Laura“ und „Alexander“.
    •  „Stay“ ist der Titelsong zur Telenovela und wird von der deutschen Sängerin Curly gesungen.
    • Der „Fürstenhof“ ist in Wahrheit gar kein Hotel, sondern ein privates Anwesen in Oberbayern. Es wird nur für die Außendrehs genutzt.

    „Sturm der Liebe“: Sophia hat große Zweifel

    Unterdessen leidet seine Beziehung zu Sophia zunehmend. Nach ihrer abrupten Rückkehr hatte sie gehofft, dass Christoph fest an ihrer Seite steht. Als das ausbleibt, denkt Sophia ernsthaft darüber nach, den Fürstenhof wieder zu verlassen.

    Doch dann nimmt die Geschichte eine überraschende Wendung: Christoph schlägt Sophia laut ARD-Vorschau eine rein strategische Partnerschaft vor - ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann. Gleichzeitig deutet er damit an, dass er grundsätzlich für eine gemeinsame Zukunft offen ist.

    Währenddessen wird Werner zunehmend skeptisch. Als Christoph für ein gemeinsames Abendessen mit Sophia exklusiven Champagner bestellt, sieht Werner Anzeichen dafür, dass die beiden in wichtigen Entscheidungen künftig gemeinsam handeln könnten. Er fürchtet, dass seine eigene Position im Hotel dadurch geschwächt wird. Die Situation bleibt damit weiter angespannt.

    „Sturm der Liebe“ läuft wieder von montags bis freitags um 15:10 Uhr in der ARD.

    *Affiliate-Link