Nächster Doppel-Abschied bei „Rote Rosen“? SIE wollen einen Neuanfang wagen

Diana Korol
25.09.2025 um 05:00 Uhr
    „Rote Rosen“: Nächster Doppel-Abschied? Svenja und Arthur wollen Neuanfang wagen | © NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwerft
    Große Veränderungen bei „Rote Rosen“… | ©NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwerft

    „Rote Rosen“-Fans müssen sich bald von weiteren Charakteren verabschieden. Nachdem Arthur und Svenja wieder ein Paar geworden sind, stehen sie vor einer wichtigen Entscheidung…

    ACHTUNG, SPOILER!

    ARD Soaps werden nicht gekürzt

    Nach langem Bangen ist es endlich soweit: Svenja wacht aus ihrem Koma wieder auf und wird sogar vorzeitig aus dem Krankenhaus entlassen. Der tragische Vorfall hat sie und Artur wieder näher zusammengebracht. Tagelang und nächtelang hat er voller Sorge an ihrem Bett gewacht. Jetzt ist die schlimmste Zeit vorbei. Die beiden können ihr frisch entdecktes Liebesglück in vollen Zügen genießen.

    Laut ARD-Vorschau schwören sie sich, dass von nun an nichts und niemand sie trennen kann. Alle Zweifel, die Svenja zuvor noch hatte und die sie in einer Zwischenwelt, während des Komas, mit ihrer verstorbenen Freundin Jenny geäußert hatte, sind verschwunden. Sie will sich nun ganz auf Arthur einlassen - und er auf sie. Als Arthurs Mutter Victoria allerdings davon erfährt und sofort ihre Ablehnung zeigt, zieht Arthur Konsequenzen und bricht endgültig mit ihr!

    „Rote Rosen“-Liebescomeback

    Doch das ist nicht die einzige große Veränderung. Auch eine andere entscheidende Frage beschäftigt Arthur und Svenja: Laut ARD-Vorschau muss sich das „Rote Rosen“-Traumpaar nun entscheiden: Bleiben sie in Lüneburg oder wagen sie einen gemeinsamen Neuanfang?

    Auch Mo und Julius überlegen, Lüneburg hinter sich zu lassen. Der „Rote Rosen“-Cast könnte damit immer weiter schrumpfen. Doch für frischen Wind ist mit den Neuzugängen der neuen 24. Staffel schon gesorgt: Erstmals rücken auch zwei Frauen, Lou (Eva Maria Grein von Friedl) und Jess (Juana Nagel), stärker in den Fokus der Handlung. Laut Produktion dürfen sich die Fans auf „doppelt so viel Liebe, doppelt so viel Drama und ganz neue Blickwinkel“ freuen.

    „Rote Rosen“ läuft montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.

    Vielleicht auch interessant: 

    Serien
    Serien