Im „Dschungelcamp“ wird weiter gnadenlos aussortiert: Am zehnten Tag sorgt das dritte Aus für große Aufruhr bei den Promis.
Seit einer Woche schlagen sich zwölf mehr oder weniger prominente Stars durch den australischen Dschungel. Reis und Bohnen, eklige Prüfungen mit Kakerlaken, Schlangen und anderem Krabbelgetier bestimmen ihren Alltag. Doch trotz Hunger, Drama, Stress und Ekelmomenten hat bisher noch niemand den berühmten Satz gerufen: „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“
Doch seit Tag acht wird täglich ein Promi von den Zuschauern aus dem Camp gewählt. Für denjenigen mit den wenigsten Stimmen endet das Abenteuer vorzeitig. Schon die RTL-Show verlassen mussten: Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher und Reality-TV-Star Umut Tekin. Und auch an Tag zehn müssen die Dschungelcamper wieder zittern…
Am Ende fällt die Entscheidung zwischen den Schauspielern Mirja du Mont und Stephen Dürr - und es trifft Mirja du Mont. Sie muss das Camp verlassen und kehrt zurück in die Zivilisation. Ein Schock für die anderen Promis! Die Reaktionen fallen erstaunt aus: „Hätte ich nie gedacht“, „Das kann nicht sein“, „Was ist denn mit den Zuschauern los?“ Moderatorin Sonja Zietlow zeigt sich im Interview in der „Stunde danach“ allerdings wenig überrascht: „Vielleicht war sie einfach nicht polarisierend und präsent genug.“ Auch Mirja du Mont ist nicht traurig über ihr „Dschungelcamp“-Aus, sondern wirkt im Gegenteil eher erleichtert.
Das „Dschungelcamp“ läuft täglich um 20:15 Uhr bei RTL oder im Live-Stream auf RTL+.