Große Neuerungen bei „Die Landarztpraxis“: Die nächste Staffel bringt nicht nur neue Folgen, sondern auch neue Charaktere und ein Spin-off mit sich.
Im Juni flimmerte das Staffelfinale der dritten Staffel von „Die Landarztpraxis“ über die Bildschirme. Aktuell befindet sich die beliebte SAT.1-Vorabendserie rund um Dr. Sarah König und der Landarztpraxis in Wiesenkirchen in einer Pause. Doch genau das soll sich künftig ändern!
Wie der Sender nun ankündigte, wird es ab 2026 keine Serienwechsel mehr auf dem 19-Uhr-Sendeplatz geben. Stattdessen setzt SAT.1 dauerhaft auf die Marke „Die Landarztpraxis.“
Senderchef Marc Rasmus erklärt dazu: „Wir produzieren gemeinsam mit Filmpool Entertainment gerade 240 neue Folgen.“ Und damit nicht genug: Auch das Serien-Universum soll wachsen. Neben der bekannten Praxis im fiktiven Ort Wiesenkirchen wird künftig auch das Nachbardorf Weilhausen eine zentrale Rolle spielen...
Doch zunächst dürfen sich „Die Landarztpraxis“-Fans ab 2026 auf neue Folgen in gewohnter Umgebung freuen - allerdings mit zwei neuen Gesichtern, die frischen Wind in die Vorabendserie bringen. Und diese sind keine Unbekannten!
Mit dabei ist unter anderem Juliane Fisch. Die 38-jährige Schauspielerin dürfte Serienfans keine Unbekannte sein: Sie spielte bereits in der beliebten Ärzteserie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ eine zentrale Rolle.
Auch Ben Braun verstärkt das Ensemble. Der erfahrene Schauspieler war laut Joyn früher in der ZDF-Klinikserie „Herzflimmern“ zu sehen und wirkte zuletzt in der Filmreihe „Eine mit Herz – Familiengeheimnisse“ mit.
Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, können „Die Landarztpraxis“-Fans (schon ab dem 30. Juni) in die zweite Staffel der „Spreewaldklinik“ einschalten, die gerade den Sendeplatz übernimmt.