Oksana will in Las Vegas mit ihren selbstdesignten Beauty-Taschen durchstarten – doch Daniel sehnt sich zurück nach Deutschland. Wird die Familie ihren amerikanischen Traum retten können?
Während sich Oksana ihre eigens kreierten Beauty-Taschen auf den Markt bringen will, kümmert sich ihr Mann Daniel um Haushalt und Kinder. Eine Rollenverteilung, die sich seit der Corona-Pandemie bei dem Auswanderer-Paar durchgesetzt hat. Daniel, der viele Jahre lang erfolgreich einen Club in L.A. betrieben hat, ist jetzt Hausmann. Eine Rolle, mit der er sich nur schwer anfreunden kann.
Eigentlich hat Daniel ganz andere Pläne, wie er verrät: „Ich würde gerne nach Deutschland zurückgehen und mir da etwas Neues suchen. Meine Frau will das nicht. Sie will hierbleiben. Deshalb bleibt mir gerade nichts anderes übrig, als meine Frau in ihrem Geschäft zu unterstützen und den Haushalt zu managen, anstatt eine Firma zu managen.“ Ob sich der amerikanische Traum der Familie Kolenitchenko so retten lässt?
Weil das Visum der Familie an Oksanas Business-Erfolg hängt, will die jetzt so richtig durchstarten. Auf einem bevorstehenden Influencer-Event will die Auswanderin ihre selbst designten Beauty-Bags vorstellen und vermarkten. Ob das gelingt? „Ich muss jetzt diesen Online- Shop zum Laufen bringen.
Die Alternative ist, den leichten Weg zurückzugehen. Das möchte ich nicht. Die Kinder sind super glücklich hier, deswegen ist meine große Hoffnung, dass alles gut geht und dass Daniel seinen ganz eigenen Weg findet“, meint die 37-Jährige. Ob Oksana mit ihrer Idee Erfolg hat, zeigt RTL ZWEI jeden Donnerstag um 20.15 Uhr bei „Oksana & Family – Alles auf Anfang“.