Am Samstagabend ist die neue Staffel von „Promi Big Brother“ offiziell gestartet – die erste Show läuft heute um 20.15 Uhr bei Sat.1 und auf Joyn. Während sich die restlichen zwölf Bewohner auf dem eiskalten „Rohbau“ durch kalte Duschen und Dixi-Toiletten quälen, genießen Désirée Nick (69) und Harald Glööckler (60) bereits das süße Luxusleben.
Was die anderen Bewohner bisher nicht ahnen: Nur wenige Meter entfernt residieren die beiden in einer glamourösen „Musterwohnung“. Keine Spur von Baustellenmief – stattdessen gibt es jede Menge Champagner, Samtsofa und Glitzerlampen. Wie die Bildzeitung berichtet, soll der Einzug der beiden streng geheim stattgefunden haben.
Glööckler und Nick wurden sogar angewiesen, sich mucksmäuschenstill zu verhalten. Erst in der großen Liveshow am Montag (20.15 Uhr auf Sat.1 und Joyn) sollen die übrigen Bewohner vom Luxus-Duo auf der anderen Seite erfahren. Die Zeit zu zweit können sich Glööckler und Nick scheinbar bestens vertreiben – und zwar nicht nur mit Champagner-Schlürfen.
Désirée hat da schon eine Idee: „Mal gucken, ob ein Coming-out nicht auch verkehrt stattfinden kann“, sagt sie lachend. Und ergänzt: „Ob ich ihn wohl umkrempeln kann? Das wird ein abendfüllendes Programm.“ Dann legt sie noch einen drauf: „Ich sage dir, du gehst hier als Hete raus.“
Glööckler kontert charmant: „Vielleicht kriegst du mich erst mal bi-sexuell.“ Kurz darauf folgt ein kurzer Schmazer auf den Mund. Schon kurz nach dem Einzug zeigt sich: Zwischen Désirée und Harald stimmt die Chemie. Wie die anderen Stars auf den Luxus-Bereich reagieren und wie der Einzug in den Container verlaufen ist, zeigt „Promi Big Brother“ heute um 20.15 Uhr bei Sat.1 und auf Joyn.