Deshalb ist Connor weg

„Berlin - Tag & Nacht“-Ausstieg: Darsteller Jakob Grün war am Boden

25.11.2022 um 17:18 Uhr

Mal wieder hat ein Hauptcharakter die RTLZWEI-Daily verlassen. Jakob Grün aka Connor ist ausgestiegen. Über die Gründe für seine Entscheidung sprach er nun mit einem „Berlin - Tag & Nacht“-Kollegen.

Connors BTN-Geschichte ist auserzählt, seine letzte Folge lief schon längst: Inhaltlich wurde sein Abschied von Familie, Freunden und Heimat mit seinem Traum von der großen Karriere als Musiker begründet. Gerade erst hat er seine Tour auf unbestimmte Zeit verlängert, woraufhin sich Toni von ihm trennte. Nun gibt es keinen Grund mehr für eine Rückkehr – aber die war ohnehin nicht geplant.

In Videos auf dem YouTube-Kanal von Filip Nikolic (spielt Connors Papa Mike) plaudern die Soap-Darsteller über die Zukunftspläne von Jakob Grün, auch Thema: sein Ausstieg bei „Berlin - Tag & Nacht“. Jakob Grün hat im Gespräch mit dem BTN-Kollegen ein Comeback definitiv ausgeschlossen. Seinen letzten Drehtag hätte er bereits am 5. August gehabt und damit sei der Job nun Geschichte. „Nein, es ist vorbei. Kapitel abgeschlossen“, erklärt er klipp und klar.

Zwei Jobs war einer zu viel

„Du hast sowohl deinen Job, jeden Tag vor der Kamera stehen, und dann hast du deine Selbstständigkeit, auch jeden Tag vor der Kamera stehen. Da eine Balance zu finden, die irgendwie gesund für dich ist, ist fast unmöglich“, erklärt Jakob Grün seine Entscheidung gegen BTN. Er gesteht: „Das hat mich physisch und auch psychisch so kaputtgemacht, dass ich die ganze Zeit zwei Jobs hatte und mich um so viel Kram kümmern musste.“

Er sei überfordert gewesen, weil er nicht mehr genügend Zeit für das hatte, was er eigentlich wirklich wollte: Eigene Videos drehen und Projekte als Content Creator machen. „Dann bin ich irgendwann mental völlig daran kaputtgegangen“, so der 24-Jährige. Jetzt will er sich ganz auf seine Selbstständigkeit als Influencer konzentrieren. „Wenn das rollt, kümmere ich mich um größere Projekte.“

Wie es ohne Connor bei „Berlin - Tag & Nacht“ weitergeht, sehen wir montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS