Familien-Nacktshooting mit wichtiger Botschaft

Cathy Hummels zieht mit Schwester für den PLAYBOY blank

07.06.2023 um 02:14 Uhr

Cathy Hummels und ihre Schwester Vanessa Fischer haben sich gemeinsam für den „Playboy“ ausgezogen! Doch den beiden Schwestern geht es nicht nur darum, sich nackt zu zeigen, sie haben gemeinsam eine wichtige Botschaft...

Inspiriert wurden „Kampf der Realitystars“-Moderatorin Cathy Hummels (35) und Steuerfachangestellte Vanessa Fischer (33) von der französischen Politikerin und Frauenrechtlerin Marlène Schiappa (40), die sich kürzlich vom „Playboy“, allerdings bekleidet, fotografieren und interviewen ließ. Die Ex-Spielerin soll von der Aktion beeindruckt gewesen sein, denn auch sie kämpft seit Jahren für die Selbstbestimmung der Frau und setzt sich offen gegen Body Shaming ein.

Auf Anfrage des deutschen „Playboy“ sagte sie spontan zu und holte sich als besondere Unterstützung ihre jüngere Schwester Vanessa Fischer an ihre Seite. „Wir Frauen sollten uns auf das konzentrieren, was wir selbst an uns mögen und uns nicht mit anderen vergleichen. Vanessa und ich haben Kinder bekommen – natürlich hinterlässt das Spuren: Aber beauty comes in all sizes and forms. Das Schönste auf der Welt ist sowieso eine Frau, die Selbstvertrauen ausstrahlt“, erklärt Cathy Hummels und auch ihrer Schwester Vanessa Fischer liegt diese Botschaft am Herzen. Sie will mit den Bildern sagen, „dass man sich so nehmen soll, wie man ist. Oder man sollte es zumindest versuchen.“

„Ich dachte, dass man als Frau große Brüste haben muss“

Jahrelang hatte die ehemalige Fußballspielerin mit ihrem Körper zu kämpfen. Vor allem gesundheitlich machte er ihr Probleme und sie litt unter extremem Gewichtsverlust. „Die Konsequenz: Mein kompletter Busen war weg. Ich habe mich nicht mehr fraulich gefühlt.“, erzählt sie von dieser harten Zeit und gibt offen zu: „Ich dachte, dass man als Frau große Brüste haben muss, um als sexy zu gelten!“

Auch die Scheidung von Mats Hummels hatte Auswirkungen auf ihre Gesundheit: „Ich dachte, dass mein Körper von selbst funktioniert. Durch die Scheidung habe ich dann gemerkt, wie sehr auch mein Körper gelitten hat. Wie psychosomatisch ich bin. Ich habe wirklich abgebaut." Inzwischen fühlt sie sich wieder wohl in ihrem Körper und kann stolz sagen: „Ich bin 35 Jahre alt, und erst jetzt kann ich sagen: Ich mag mich. Dieses Körpergefühl hätte ich gerne schon früher gehabt.“

Die neue Ausgabe des „Playboy“ ist ab sofort als E-Paper und ab Mittwoch, 7. Juni, am Kiosk erhältlich.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS