Er wurde nur 52 Jahre alt

Comedy-Star Mirco Nontschew ist tot

04.12.2021 um 14:41 Uhr

Comedy-Star Mirco Nontschew starb im Alter von nur 52 Jahren. Sein Manager bestätigte die tragische Nachricht. Über die Umstände ist bislang nichts bekannt.

Der Comedy-Star und Entertainer Mirco Nontschew (1969-2021) ist tot. Das teilte sein Manager und Freund Bertram Riedel der BILD-Zeitung in einem kurzen Statement mit: „Wir bestätigen den Tod unseres Freundes und Familienmitglieds.“ Die Familie bitte um Rücksichtnahme in dieser schweren Zeit. Gegenüber RTL bestätigte die Berliner Polizei, dass am Freitagnachmittag ein 52-jähriger Mann tot in einem Mehrfamilienhaus in einem Ortsteil von Steglitz-Zehlendorf aufgefunden wurde. Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt. Es wurde jedoch ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

RTL-Kultshow machte ihn groß

Nontschew wurde in den 90er-Jahren vor allem als Mitglied der Kultreihe „RTL Samstag Nacht“ zum gefeierten Comedian. Auch mit den „7 Zwergen“-Filmen von und mit Otto Waalkes (73) feierte er große Erfolge. Zuletzt war er in der ersten Staffel der Show „LOL: Last One Laughing“ beim Streamingdienst Amazon Prime Video zu sehen. Eine neue Staffel mit ihm ist bereits abgedreht und sollte eigentlich Anfang kommenden Jahres ausgestrahlt werden. Er hinterlässt zwei Kinder.

Quellen
  • SpotOnNews
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS