Filmreifes Influencer-Leben

Ex-„Bachelorette“ Gerda Lewis: Wegen Steuerhinterziehung angezeigt

26.04.2022 um 15:23 Uhr

Das bittere Ende eines Amerika-Abenteuers: „Mein Leben ist wirklich der reinste Film“, beklagte sich Gerda Lewis auf Instagram. Die Ex-„Bachelorette“ besuchte das Coachella-Festival und machte dann einen Abstecher nach Las Vegas, auf dem Weg zurück nach Hause wurde sie in Deutschland vom Flughafen-Zoll abgefangen und hat nun eine Anzeige am Hals.

Ein Luxus-Accessoire ist ihr zum Verhängnis geworden: Ex-„Bachelorette“ Gerda Lewis (29) berichtet in mehreren Instagram-Storys von einem Vorfall am Flughafen. Nach ihrer Rückkehr aus Las Vegas sei sie dort vom Zoll abgefangen worden. Der Grund: die Designer-Sneaker, in denen ihre Füße steckten.

„In diesem Moment weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. [...] Mein Leben ist wirklich der reinste Film. Ich wurde vom Zoll rausgezogen, natürlich wegen meiner Balenciaga-Schuhe“, erklärte die Influencerin. Die Schuld sehe sie bei sich, schließlich habe sie die 900-Euro-Schuhe nicht angemeldet, was sie hätte tun müssen. „Hab ich nicht drüber nachgedacht. Na ja, jetzt muss ich 350 Euro zahlen. Ein Drittel des Preises.“

Doppelt Ärger wegen teurer Treter

Doch obendrein gab’s für Lewis eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung, was bei ihr für Unverständnis sorgt. „Ich hätte es ja verstanden, wenn ich irgendetwas Krasses importiert hätte. Aber ich meine, das sind einfach nur ein Paar Schuhe“, sagte sie. Sie wolle sich nun mit ihrem Anwalt in Verbindung setzen und hoffe, dass die Anzeige noch fallen gelassen werde, „weil ich die Strafe bezahlt habe“. Angekommen zu Hause beim gemütlichen Abend mit ihren Freundinnen konnte die Influencerin aber schon wieder über den Vorfall lachen, in ihrer Story bezeichnete sie sich als „Lieblingsverbrecherin“.

Quellen
  • SpotOnNews
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS