Erneuter Schicksalsschlag für den Mallorca-Auswanderer

"Goodbye Deutschland": Schocknachricht für Thommy Mermi-Schmelz

22.06.2022 um 16:29 Uhr

Der Mallorca-Auswanderer wird gerade vom Pech verfolgt. Nach einer schweren Corona-Erkrankung wartete direkt die nächste Hiobsbotschaft auf ihn: Bei dem 49-Jährigen wurde ein Tumor gefunden.

"Leider nicht so gute Nachrichten für uns", erklärt Thommys Frau Kathrin mit brüchiger Stimme in einem Instagram-Video. Während ihr Mann noch recht gefasst wirkt, ist die Gastronomin sichtlich aufgelöst und schlägt fassungslos die Hände vors Gesicht.

Thommy Mermi-Schmelz muss sich in den kommenden Wochen von einem Spezialisten untersuchen lassen, erst dann steht fest: "Ob's gutartig oder bösartig ist, ob die Niere rausmuss, ob's gestreut hat...", all das sei im Augenblick noch völlig unklar.

Trotz der Schockdiagnose wollen Thommy und Kathrin ihren Optimismus nicht verlieren: "Der Thommy, der ist ein Kämpfer, das wissen wir alle. Ich denke, es wird alles gut und wir schaffen das." Zuspruch bekommt das Auswanderer-Paar auch von ihren Fans. "Aus eigener Erfahrung kann ich euch nur raten, ruhig zu bleiben. Es steht noch nichts fest. Der größte Feind wohnt immer im eigenen Kopf. Viel Kraft und Positivität für die nächste Zeit", kommentierte ein User das Video.

Thommy Mermi-Schmelz und seine Frau Kathrin gehören zu Urgesteinen bei „Goodbye Deutschland“. 2007 erfüllten sie sich mit ihrer Strandbar in Brasilien einen Lebenstraum. Doch nach acht Jahren war Schluss in Südamerika und die beiden Weltenbummler zogen weiter, lebten zeitweise in Schweden, bevor sie 2017 ein neues Zuhause auf Mallorca fanden. Wenn die Insel in den Winterschlaf verfiel, jobbten sie weiter in Österreich.

Doch 2019 stellte schon einmal eine schreckliche Diagnose das Leben des Paares auf den Kopf. Thommy Mermi-Schmelz musste ins Krankenhaus eingeliefert werden und wurde ins künstliche Koma versetzt. Nach dem Aufwachen wurden Diabetes und Zysten an der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Der Koch berappelte sich wieder, doch dann kam Corona und zwang das Paar zur Rückkehr nach Deutschland. Auf Mallorca wollten sie nach eigener Aussage sesshaft werden – bis das Fernweh sie wieder packt.

"Goodbye Deutschland“: Immer montags, 20.15 Uhr bei VOX

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS