Sie wurde 81 Jahre alt

Karin Gregorek ist tot – Ihre Paraderolle spielte sie bei „Um Himmels Willen“

24.04.2023 um 15:59 Uhr

In der erfolgreichen MDR-Serie „Um Himmels Willen“ war sie als Nonne mit vielen Lastern ein Publikumsliebling, nun ist die erfolgreiche Schauspielerin Karin Gregorek im Alter von 81 Jahren verstorben. Die Schauspielerin starb laut übereinstimmenden Medienberichten bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag in Berlin.

Karin Gregorek wurde am 26. September 1941 in Wendorf bei Strahlsund geboren. Schauspielerin wurde sie eher zufällig. Sie begleitete eine Freundin zum Vorsprechen bei einer Schauspielschule in Berlin. Doch aufgenommen wurde dort nur sie. Dies verriet sie einmal in einem Interview mit dem „Senioren Ratgeber“.

In der DDR machte sich Karin Gregorek zunächst als Theaterschauspielerin einen Namen, spielte aber auch in etlichen Kinofilmen und mehrmals im „Polizeiruf 110“. Nach der Wende war sie festes Ensemblemitglied in Serien wie „Mama ist unmöglich“ und „Tierarzt Dr. Engel“.

Späte Paraderolle in "Um Himmels Willen"

Ihre späte Paraderolle fand sie aber in „Um Himmels Willen“. In der Kloster-Serie spielte sie an der Seite von Fritz Wepper. Als Schwester Felicitas Meier, eine Nonne mit Schwächen für Alkohol, Tabak und Computerspiele, war sie einer der Publikumslieblinge.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS