Lebensmittelvergiftung sorgte für kollektive Übelkeit

"Let's Dance"-Star Bastian Bielendorfer berichtet von seinem Flug des Grauens

04.07.2022 um 13:09 Uhr

Gemeinsam mit Rúrik Gislason steht Komiker Bastian Bielendorfer gerade in Kuba für ProSieben vor der Kamera. Schon der Flug nach Havanna war eine besondere Bewährungsprobe.

Gestrichene Flüge, verlorenes Gepäck, Handgemenge beim Chek-In: Das Thema Flughafen-Chaos ist aktuell in aller Munde und viele Promis berichten bei Social Media aktuell von ihren persönlichen Flug-Erlebnissen. Der Albtraum, den Comedian Bastian Bielendorfer auf seinem Flug nach Cuba erlebte, war dagegen nicht auf Personalmangel und schlechte Organisation zurückzuführen: Eine Lebensmittelvergiftung sorgte an Bord des Langstreckenfliegers für kollektive Übelkeit.

Auf seinem 14-Stunden-Flug nach Kuba durfte der 38-Jährige miterleben, was passierte, wenn die Spuckbeutel knapp werden. „Diesmal circa 30 Fluggäste mit Erbrechen/Durchfall, vermutete Lebensmittelvergiftung am Abflughafen", postete er am Sonntag bei Twitter. Es selbst hatte sich zuvor bei Instagram über eine eingenommene Diazepam-Tablette amüsiert (wirkt beruhigend) und hatte solch eine Reise offenbar noch nicht erlebt. "Was will das Schicksal mir sagen?", fragte er sich. Die Piloten hatte es zum Glück aller nicht getroffen und sie brachten die Passagiere sicher ans Ziel.

Kuba bedeutet für Bastian Bielendorfer übrigens keinen Karibik-Urlaub. Er wurde für Dreharbeiten von ProSieben eingeflogen, bei denen er zusammen mit Rúrik Gislason vor der Kamera stehen wird.

Die beiden „Let’s Dance-Teilnehmer“ Bielendorfer (6. Platz 2022) und Gislason (Sieger 2021) bilden scheinbar für ein neues ProSieben-Format ein Promi-Duo, das ein besondere Aufgabe lösen muss. Der Sender hat eine ganz Reihe neuer Shows angekündigt, die ab Oktober am Sonntagabend den Sendeplatzt füllen sollen, auf dem bisher Hollywoodblockbustern zu sehen waren.

Dabei müssen sich Prominente in Zweierteams im Ausland in einen neuen Job bewähren ("Mission: Job Unknown") , die spannendsten Traditionen und skurrilsten Bräuche eines Landes meistern ( "Local Hero") oder die gefährlichste Route eines Landes im Auto meistern ("World Most Dangerous Roads").

Sven Hannawald und Mario Basler werden Rettungsschwimmer in Mexiko
Sven Hannawald und Mario Basler werden Rettungsschwimmer in Mexiko
Neues ProSieben-Format am Sonntag: "Mission: Job Unknown"
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS