Hanna Sökeland lässt die Hüllen fallen

„Princess Charming“ zieht für den „Playboy“ blank und schreibt Geschichte

10.08.2022 um 13:18 Uhr

Gerade noch hat Hanna Sökeland 19 Single-Frauen den Kopf verdreht – und jetzt dem ganzen Land? Die 28-Jährige Kuppelshow-Kandidatin ziert das Cover der „Playboy“-Septemberausgabe und setzt mit ihren aufreizenden Fotos ein starkes Zeichen.

Hier lässt nicht irgendjemand die Hüllen fallen: In 50 Jahren „Playboy“-Geschichte ist Hanna Sökeland die erste offen lesbische Frau auf dem Cover. „Ich möchte damit auch ein Zeichen für Gleichberechtigung und mehr Diversität setzen. Zudem habe ich den ‚Playboy‘ immer als sehr ästhetisch empfunden“, sagt „Princess Charming“ Hanna Sökeland im BILD-Interview. Mit dem Shooting, was übrigens erst ihr zweites überhaupt war, wollte sie nach eigener Aussage ihre feminine Seite noch besser kennenlernen.

Mit ihren Aktfotos im „Playboy“ verbindet die Bauleiterin auch eine Botschaft. Sie wünsche sich weniger Schubladendenken und, „dass man gar nicht mehr darüber sprechen muss, was für eine sexuelle Orientierung man hat. Sondern dass es einfach akzeptiert wird“, wie sie im Gespräch mit dem „Playboy“ erklärt. Ein Nackt-Shooting würde Sökeland nach ihrer Erfahrung jeder Frau empfehlen. „Man arbeitet viel mit sich und seinem Körper, ist viel mehr man selbst - und wenn man dann sieht, wie schön das Ergebnis ist, ist das ein unglaubliches Gefühl.“

Hannas Liebessuche im TV

In der Datingshow „Princess Charming” hat sich die 28-Jährige tatsächlich verliebt. Nach 9 Folgen Dating-Marathon mit insgesamt 19 Single-Frauen war es Zeit für die letzte Entscheidung, die auf Jessi fiel. Ob die beiden inzwischen ein Paar sind, bleibt bis zur Wiedersehensfolge kommende Woche abzuwarten. Das Datingshow-Finale und die komplette Staffel gibt’s bei RTL+ zu sehen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS