Schlechte Nachrichten 

„Rote Rosen“-Star tarnt schlimme Verletzung bei Dreharbeiten: „Habe den Befehl erhalten“

16.05.2023 um 20:20 Uhr

Schauspielern Brigitte Antonius hat es böse erwischt. Die 90-Jährige ist beim Gassigehen schwer gestürzt und hat sich das Handgelenk gebrochen.

Als Johanna Jansen haben die Zuschauer sie kennen und lieben gelernt. Darstellerin Brigitte Antonius ist aus der Daily-Soap kaum mehr wegzudenken. Umso bestürzter reagierten die Fans, als die Schauspielerin in den Sozialen Medien plötzlich mit eingegipstem Arm zu sehen war. Auf dem offiziellen „Rote Rosen“-Instagram-Kanal erzählt die gebürtige Wienerin, wie es zu ihrer Verletzung kam. Die historischen Pflastersteine Lüneburgs sind Brigitte Antonius erneut zum Verhängnis geworden.

beim dreh mit gebrochenem Handgelenk

Bereits vor fünf Jahren ist die „Rote Rosen“-Darstellerin dort gestürzt und hat sich die Hüfte gebrochen. „Diesmal hatte ich meine beiden Hunde an der Leine, bin wieder hängen geblieben und dachte im Fallen: ‚Hoffentlich nicht auf dieselbe Seite‘“, erklärt Antonius im Video. Das Resultat ihres Sturzes: Ein gebrochenes Handgelenk. Ob sie operiert werden muss, oder nicht erfährt die Schauspielerin erst noch. Die Dreharbeiten am „Rote Rosen“-Set wollte Antonius dennoch nicht absagen. Sie dreht trotz ihrer schlimmen Verletzung tapfer weiter.

"Es ist nicht leicht"

„Jedenfalls habe ich es getarnt und hoffe, dass man es im Spiel nicht sieht. Ich habe drei Szenen gedreht und versucht, es zu vertuschen, aber es ist nicht leicht. Ich habe den Befehl des Chirurgen erhalten, den Ellenbogen tiefer zu halten, als das Handgelenk und jetzt ist das nicht leicht, das auf dem Bild so zu spielen“, erzählt die 90-Jährige.

Fünf Wochen lang muss Brigitte Antonius nun mindestens einen Gips tragen. In den Kommentaren unter dem Instagram-Beitrag häufen sich die Genesungswünsche. „Von Herzen gute Besserung liebe Brigitte. Die Daumen sind gedrückt, dass Sie um eine OP herumkommen“, schreibt eine Userin. Dem können wir uns nur anschließen, auch wir wünschen Brigitte Antonius eine schnelle Genesung!

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild