Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Vor einigen Wochen wurde Schauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht zum ersten Mal Vater. Jetzt wurde bekannt, dass der 34-jährige Sohn von Uwe Ochsenknecht einen Berliner Späti übernommen hat – allerdings nur noch bis zum 12. August, dann sind die Dreharbeiten zu seiner neuen ZDF-Sitcom nämlich wieder beendet.
Gibt es eine bessere Arena, um den Zeitgeist und die Alltagsprobleme der unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten zu beobachten, als den Späti? So ein Mikrokosmos auf 44 Quadratmetern Ladenfläche mitten in der Kultur- und Partymetropole Berlin ist Schauplatz der neuen ZDFneoriginal-Sitcom "Späti", die derzeit in Berlin gedreht wird. Die Hauptrolle des Späti-Fans Fred, der plötzlich selbst den Laden schmeißen muss, spielt dabei Wilson Gonzalez Ochsenknecht.
Sie Lieblings-Späti ist für Fred wie ein zweites Zuhause. Als der Besitzer kurzfristig in die Türkei reisen muss, dessen Tochter Aylin (Gülseren Erkut) sich aber auf die Schule konzentrieren soll, steht Freds zweites Wohnzimmer plötzlich vor dem Aus und Fred weiß, dass er handeln muss. Wie schwer kann es schon sein, ein paar Tage hinter der Späti-Theke zu stehen? Doch die plötzliche Verantwortung bringt ihn schnell an seine Grenzen. Fred kann jede Hilfe gebrauchen, denn nicht nur die schrulligen Stammkunden und skurrilen Späti-Gäste stehen bei ihm auf der Matte, sondern auch Hausbesitzerin Frau Gröner (Isabell Polak), der jedes Mittel recht ist, um den Späti aus dem Haus zu bekommen.
In den zahlreichen Gastrollen werden unter anderem auch Nikeata Thompson, Bill Kaulitz und Marc Hosemann zu sehen sein. Ein Ausstrahlungstermin für die ZDFneo-Sitcom steht noch nicht fest.