Drama auf dem „Promihof“ – weil sich Reality-Star Chelsea Montgomery, besser bekannt als Muddern, nicht an die Spielregeln hielt, griff die Produktion knallhart durch – und warf sie kurzerhand aus der Show.
In der neusten Folge, die auf RTL+ bereits zu sehen ist (im TV erst nächsten Mittwoch bei RTLZWEI), steht die Safety-Challenge „Heute bin ich Schaaaf“ an. Muddern verfolgt dabei ein klares Ziel: sich selbst und ihre Allianz-Partnerinnen Aurelia und Alessandra vor dem Exit zu schützen. Doch der Wettkampf nimmt eine überraschende Wendung – und das Ergebnis tritt plötzlich in den Hintergrund. Denn Muddern gesteht plötzlich, dass sie vorab einer Mitstreiterin die Spielstrategie der Challenge verraten hatte.
Das war so allerdings nicht erlaubt. „Es war schwer für mich, in der Situation dahinterzustehen. Ich war zu schwach, um es euch gleich zu sagen“, gestand die Influencerin traurig. Die Produktion verstand diesbezüglich keinen Spaß und warf Muddern kurzerhand aus der Show: „Du hast dich nicht an die Regeln gehalten. Du musst deswegen sofort den Promihof verlassen.“
Für Giulia Siegel, die den Regelverstoß mitbekommen hatte, ein absolutes No-Go: „Das ist richtig hinterfotzig. Das ist kein Fairplay!“ Zu allem Überfluss hatte Muddern ihren Fehltritt zunächst abgestritten – bevor sie schließlich unter Tränen alles zugab. Der enorme Druck, so sagt sie, habe sie zu der folgenschweren Entscheidung getrieben. Trotz Einsicht und Reue musste Muddern den „Promihof“ umgehend verlassen. Was das für die übrigen Stars bedeutet, zeigt „Der Promihof“, mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL ZWEI und exklusiv vorab bei RTL +