Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Kratzbaum hier, neue Plüschmaus da und eine samtweiche Liegefläche für die Fensterbank, na klar! Für die liebste Samtpfote könnte man doch ständig neue Sachen kaufen, oder? Wir haben einen besonders schönen Katzenplatz entdeckt, der in keinem Miezhaus fehlen darf.
Katzen schlafen durchschnittlich 16 bis 18 Stunden pro Tag, da sie in den Wachphasen ständig unter Strom stehen. Für ihre Ruhepausen nutzen die wählerischen Mitbewohner nicht immer denselben Ort. Sie wechseln zwischen verschiedenen Schlummerplätzen. Dahinter steckt der Instinkt, Feinden und Gefahren auszuweichen. In der Wildnis sind Reisighaufen oder Baumhöhlen beliebte Rückzugsorte, Hauskatzen lieben den Kleiderschrank, den Wäschekorb oder das Katzenbett. Alle paar Tage kommen neue Lieblingsplätze hinzu, andere verschwinden wieder von der Nickerchen-Hitliste. Es wird klar: Tierbetten, in welcher Form auch immer, können Katzenhalter*innen nie genug haben. Nur ist es oft schwieriger als gedacht, schöne Katzenmöbel zu finden, die nicht nach typischem Haustierzubehör aussehen.
Mit dem SILVIO Katzen-Hängesessel »Smokey« zieht nicht nur ein Wohlfühlort für Schmusetiger ein, sondern auch ein hochwertiges Möbelstück im hübschen Boho-Stil. Der Hängesessel besteht aus Wasserhyazinthe-Geflecht, das ein stabiles Metallgestell umhüllt. Als Liegefläche dient ein samtweiches Kissen, das in den Farben Olivgrün und Grau erhältlich, abnehmbar und maschinenwaschbar ist.
Egal, ob die Katze gerne ihre Umgebung beobachtet oder sich einfach nur zurückziehen möchte, der Hängesessel "Smokey" ist der ideale Platz dafür. Durch die erhöhte Sitzposition hat die Katze alles im Blick und kann gleichzeitig Ruhe genießen. Die sanfte Schaukelbewegung des Sessels wirkt beruhigend und sorgt für zusätzliche Entspannung.
Ruhe: Katzen mögen ruhige und geschützte Plätze. Die besten Standorte für Katzensessel, Katzenhöhlen oder Katzennester sind daher abseits von Durchgangszonen und Lärmquellen. Ein erhöhtes Plätzchen bietet Katzen Sicherheit und eine gute Aussicht. Und noch etwas hilft bei der Auswahl: Beobachten, wo sich die Katze besonders häufig aufhält, dort gefällt es ihr offensichtlich am besten.
Anreiz: Jede Katze hat ihre eigenen Vorlieben. Manche lieben Höhlen, andere flache Kissen. Um herauszufinden, was die Katze bevorzugt, bietet man ihr am besten verschiedene Möglichkeiten an. Sie mag das Zweibeiner-Bett am liebsten, soll aber nicht darin liegen? Dann können Leckerlis oder Katzenminze zum Sprühen oder Streuen den Schlafplatz attraktiver machen.
Wärme: Als Nachfahren von Steppenbewohnern liegt den Samtpfoten die Vorliebe für hohe Temperaturen quasi im Blut. Katzen bevorzugen warme Plätze und liegen deshalb lieber auf der dicken Matratze im Bett als auf dem blanken Fensterbrett. Decken oder Kissen machen es Katzen im Körbchen gemütlich. Und was im Zweifel sowieso über allem steht, ist der wärmende Schoß von Frauchen oder Herrchen.
*Affiliate Links