Dramatischer Auftakt nach der Sommerpause bei „Rote Rosen“: Arthur legt Svenja ein folgenschweres Geständnis ab.
Vor der Sommerpause blieb offen, ob Svenja Arthur jemals wieder vertrauen könnte. Diese Frage rückt nun in den neuen „Rote Rosen“-Folgen, die ab heute dem 1. September ausgestrahlt werden, in den Mittelpunkt.
Nach Amelies Abschied übernimmt Svenja erneut die Leitung des „Carlas“. Dort zeigt sich plötzlich eine ganz neue Seite an Arthur, die sie überrascht. Schritt für Schritt finden die beiden wieder zueinander - nicht nur als Team im Restaurant, sondern auch privat.
Der entscheidende Moment kommt, als Gunter Arthurs Menü-Ideen ablehnt. Da platzen bei Arthur die Gefühle heraus: Er gesteht Svenja seine Liebe. Offen und ehrlich erklärt er ihr, dass er sich ändern möchte. Er habe verstanden, dass er in der Vergangenheit weder Verantwortung übernommen noch Bindungen zugelassen habe. Doch das soll jetzt anders werden: „Svenja, ich habe einen hohen Preis gezahlt - ich habe dich verloren, nichts bereue ich mehr.“
Arthurs Liebesgeständnis wirft Svenja völlig aus der Bahn. Zwar versucht sie, es beiseitezuschieben, doch sie spürt schnell, dass es Folgen für ihre Beziehung zu Mika hat. Je mehr sie sich bemüht, unbefangen mit ihm umzugehen, desto deutlicher merkt sie: Das Geständnis lässt sich nicht einfach verdrängen.
Nach und nach wird Svenja klar, dass auch sie Gefühle für Arthur hat. Schließlich zieht sie die Konsequenzen: Sie trennt sich von Mika und will Arthur ihre Liebe gestehen. Doch dieser Schritt bleibt nicht ohne Folgen. Victoria ist entsetzt über Svenjas Entscheidung und sieht ihre Kontrolle über Arthur und die Familie schwinden. Kurzerhand zieht sie die Notbremse und entlässt Svenja als neue Hotelchefin.
„Rote Rosen“ wieder von montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.