Bei „Rote Rosen“ eskaliert die Situation zwischen Jess, Lou und Daniel: Jess trifft eine folgenschwere Entscheidung, während Daniel sich emotional immer stärker an sie bindet.
ACHTUNG SPOILER!
Hintergrund des ganzen Dramas: Durch einen Tausch beim Frauenarzt ist Jess schwanger geworden - nicht Lou - mit Daniels Samen. Diese Entwicklung sorgt seit Wochen für heftige Spannungen in der ARD-Telenovela. Laut ARD-Vorschau versucht Daniel nun, sich von Jess zu distanzieren, um seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Vor Lou verschweigt er den wahren Grund und behauptet, der Kontakt werde ihm einfach zu viel.
Die Spannung zwischen Lou und Daniel eskaliert beim Bau des Baumhauses für Charly und Pelle, da Daniel sich nicht ernst genommen fühlt. Eine Versöhnung gelingt gerade noch rechtzeitig, doch dann trifft Jess' verhängnisvoller Brief das Paar schwer: Nach reiflicher Überlegung hat Jess entschieden, ihr Kind zu behalten!
Daniel und Lou sind von dieser Nachricht tief erschüttert. Der erneute Verlust setzt beiden zu. Als Jess versucht, sich bei Lou zu entschuldigen, wird Lou von ihren eigenen Gefühlen übermannt und macht Jess unfaire Vorwürfe. Die Situation wird noch komplizierter, als Jess und Daniel sich so nahekommen, dass es fast zu einem Kuss kommt…
„Rote Rosen“ läuft montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.