Jess und Daniel kommen sich bei „Rote Rosen“ immer näher - nicht nur der Herzschlag ihres gemeinsamen Babys verbindet sie.
ACHTUNG, SPOILER!
Als Jess zum ersten Mal den Herzschlag ihres Babys hört, entwickeln sich plötzlich tiefe Muttergefühle, von denen sie nie gedacht hätte, dass sie sie empfinden würde. Das führt zu einem großen Problem: Kann sie ihr Baby nun wirklich immer noch an Lou und Daniel abgeben? Währenddessen freuen sich die Mahlers über ihre wachsende Familie und ahnen nicht, wie sehr Jess innerlich mit dieser Entscheidung ringt.
Bei einem Picknick mit der Familie möchte sie den beiden endlich sagen, dass sie doch am Leben ihres Kindes teilhaben möchte. Doch als Lous und Daniels Kinder Pelle und Charly mit einer liebevollen Überraschung auftauchen, wird Jess schmerzlich bewusst, dass die vier längst eine echte, untrennbare Familie sind.
Damit nicht genug! Auch zwischen Daniel, dem Vater des Kindes, und Jess wird das Band laut ARD-Vorschau immer enger. Gemeinsam hören sie den Herzschlag des Kindes, was die beiden stark verbindet. Danach kommt es laut Vorschau zu einem zufälligen Treffen, das in einen innigen Moment mündet, und sie verbringen einige schöne Stunden miteinander. Verwirrt kehrt Daniel zurück und sucht schließlich Halt bei Lou - die Nacht endet leidenschaftlich…
„Rote Rosen“ läuft montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.