Überraschung für „Rote Rosen“-Fans: Auf Instagram verrät die ARD nun, wie es im September nach der Sommerpause mit der Telenovela weitergeht!
ACHTUNG, SPOILER!
Brittas und Heiners Beziehung in der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ ist seit ihrem Kennenlernen turbulent. Nach einem frostigen Start nähern sich die beiden jedoch immer mehr an. Heiner hilft spontan im Gemüseladen aus, sie teilen kleine Alltagsmomente, und Britta spürt, dass er ihr guttut. Ein „Magic Moment“ entsteht, als sie ihm ein Cello-Stück vorspielt und Heiner merkt, dass er ernsthafte Gefühle für sie entwickelt. Danach kommt es sogar zu einem Kuss und einer gemeinsamen Nacht!
Doch während Heiner auf eine gemeinsame Zukunft hofft, bleibt Britta zurückhaltend. Für sie war der Kuss eher eine impulsive Entscheidung und je mehr Heiner seine Zuneigung zeigt, desto stärker fühlt sie sich eingeengt. Zwar schmiedet sie mit ihm kurzzeitig sogar Urlaubspläne, doch am Ende wird Britta klar, dass sie seine Gefühle nicht erwidern kann. Vor der Sommerpause zieht sie deshalb schweren Herzens die Reißleine: Für Heiner ist es ein schmerzlicher Schlag, für Britta jedoch ein notwendiger Schritt, um ehrlich zu bleiben.
Jetzt sorgt die ARD mit einem neuen Spoiler-Video zu „Rote Rosen“ auf Instagram für Aufsehen. Darin gesteht Britta, dass nicht Heiner das Problem sei, sondern sie selbst. Hat sie vielleicht ein schlechtes Gewissen, wieder glücklich zu sein, nachdem sie Henry verloren hat? Kurz darauf folgt ein emotionaler Moment: Heiner macht ihr ein Liebesgeständnis und sagt die drei entscheidenden Worte: „Ich liebe dich!“ - das könnte alles zwischen den beiden verändern! Wie wird Britta auf sein Geständnis reagieren?
„Rote Rosen“ läuft nach der Sommerpause ab dem 1. September 2025 wieder von montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.