Bellas Schritt nach Mexiko trifft Victoria hart, und Richard macht sich ihre Verletzlichkeit skrupellos zunutze.
ACHTUNG, SPOILER!
Seit seiner Ankunft spinnt Richard Intrige um Intrige und scheint nach Bellas Abgang nach Mexiko noch skrupelloser zu werden. Victorias Schmerz sitzt so tief, dass sie eine wichtige Pressekonferenz absagt - eine Chance, die Richard sofort ausnutzt. Allein vor den Kameras kündigt er ein monumentales Bauprojekt zu Ehren von Georg, Victorias verstorbenem Ehemann, an. Victoria ist fassungslos über diesen Alleingang.
Doch Richard denkt nicht dran aufzuhören, wie die ARD-Vorschau verrät: Er will Victoria in eine AG drängen. Wenn er alles besser weiß, soll er doch einen Geldgeber für das Hafen-Areal finden! Mit einem geschickten Bluff zieht Richard Sören Johannson aus dem Hut. So gewinnt er Zeit und kann bereits seinen nächsten Schlag gegen Victoria vorbereiten.
Doch Richards perfider Plan beschränkt sich nicht nur auf sein berufliches Umfeld - auch privat hinterlässt er Gefühlschaos. Julius kann seine Gefühle für Richard nicht länger verbergen, obwohl Valerie ihn eindringlich warnt. Und sie behält Recht, denn Richard denkt gar nicht daran sich nicht mehr ungezwungen auch mit Franka zu treffen. Als Franka ihn schließlich mit Julius’ Gefühlen konfrontiert, eskaliert die Situation: Richard reagiert schockierend und will den Kontakt zu Julius komplett abbrechen.
„Rote Rosen“ läuft montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.
Vielleicht auch interessant: