„Rote Rosen“: SIE will Lüneburg verlassen – aber nicht allein!

Diana Korol
11.11.2025 um 02:45 Uhr
    „Rote Rosen“: SIE will einen Neuanfang wagen – aber nicht allein! | © NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwerft
    „Rote Rosen“-Fans aufgepasst! | ©NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwerft

    Bei „Rote Rosen“ steht ein neuer Abschied bevor! Bella ist am Boden zerstört, ihr Leben gerät aus den Fugen: Nach der Trennung von Elyas verliert sie auch noch ihren Job, und Svenja und Arthur sind nach Berlin gezogen. Was hält sie überhaupt noch in Lüneburg?

    ACHTUNG, SPOILER!

    ARD Soaps werden nicht gekürzt

    Richard erreicht mit seiner Intrige, was er wollte: Victoria ist so enttäuscht von Bellas Verhalten, dass sie ihr kündigt. Geschockt und niedergeschlagen verlässt Bella den Gutshof. Noch immer von der Kündigung erschüttert, trifft sie auf Elyas, und es kommt zu einem heftigen Streit. Dabei wird ihr immer klarer, dass sie in Lüneburg nun nichts mehr hält. Kehrt sie ihrem bisherigen Zuhause bald den Rücken zu?

    Ein versöhnliches Gespräch mit Elyas bringt alles durcheinander: Bella entscheidet sich, vorerst in Lüneburg zu bleiben und Victoria zur Rede zu stellen. Eine echte Versöhnung mit ihr bleibt jedoch aus, das Gefühlschaos bleibt.

    5 Fakten ohne Fake zu „Rote Rosen“:

    • Die Telenovela läuft seit 2006 werktäglich im Ersten und zählt zu den erfolgreichsten deutschen Serien.
    • Produziert wird die Serie von Studio Hamburg Serienwerft Lüneburg.
    • Drehort ist hauptsächlich Lüneburg, das dadurch touristisch bekannt wurde.
    • „Rote Rosen“ war die erste deutsche Fernsehserie, in der eine Frau Mitte vierzig im Mittelpunkt der Handlung stand.
    • Nach 19 Jahren, in denen „This Is My Life“ von Joana Zimmer der Titelsong war, singt nun TikTok-Star Shana Braungart-Zink („The Shana Official“) den neuen Song.

    Ein Zeichen verändert bei „Rote Rosen“ alles

    Bella versucht daraufhin, sich mit einer Partynacht mit Toni abzulenken und vergisst dabei den Todestag ihrer Mutter! Wie konnte ihr das passieren? Voller Trauer und Enttäuschung über sich selbst sucht sie verwirrt nach dem Abend Trost am Unfallort ihrer Mutter, wo ihr zufällig eine schicksalhafte Zeitungsannonce in die Hände fällt.

    Die Anzeige wirkt für Bella wie ein Zeichen ihrer verstorbenen Mutter: Es ist Zeit für einen Neuanfang an einem anderen Ort auf der Welt! Aber sie erkennt dabei auch, dass sie diesen Schritt nicht allein wagen soll, denn Elyas hat nach wie vor einen festen Platz in ihrem Herzen. Kommt es etwa bald zu einem Liebes-Comeback der beiden und wird Bella den Mut finden, gemeinsam mit ihm diesen neuen Lebensabschnitt zu beginnen?

    „Rote Rosen“ läuft montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.

    Vielleicht auch interessant: 

    Serien
    Serien