„Rote Rosen“-Fans müssen bald um Serien-Liebling Svenja bangen: Sie schwebt nach Tills Entführung in Lebensgefahr!
ACHTUNG, SPOILER!
Tills Entführung nimmt eine tragische Wendung. Als bei Svenjas und Arthurs verzweifelter Rettungsaktion Tills Chatkumpel Marcel das nahende Eintreffen der Polizei bemerkt, glaubt er, dass Till ihn verraten hat. In der angespannten Situation eskaliert alles: Es kommt zu einem gefährlichen Handgemenge, bei dem Marcel Svenja heftig zu Boden stößt!
Sie schlägt unglücklich mit dem Kopf auf und bleibt bewusstlos liegen. Sofort wird sie ins Krankenhaus gebracht, wo zunächst Entwarnung gegeben wird: Svenja hat nur eine Platzwunde und eine Gehirnerschütterung erlitten. Die Familie atmet auf, doch die Erleichterung währt nicht lange, denn plötzlich verschlechtert sich ihr Zustand dramatisch!
Laut ARD-Vorschau liegt Svenja schließlich im Koma, während Birtta um ihr Leben kämpft. In einer Zwischenwelt erwacht Svenja plötzlich und steht dort ihrer verstorbenen Freundin Jenny gegenüber. Sie gesteht Jenny ihre Zweifel an der Rolle als Ersatzmutter, doch Jenny kann sie beruhigen.
Die Stimmung kippt jedoch schlagartig, als Arthur in der Zwischenwelt auftaucht. Svenja gesteht Jenny ihre Gefühle für ihn und hofft auf Unterstützung, doch Jenny warnt sie davor, sich auf ihn einzulassen.
Währenddessen sitzt Arthur Tag und Nacht an Svenjas Bett, bangt voller Angst um ihr Leben und versucht Bella und Till Mut zu machen. Doch niemand weiß, ob Svenja jemals wieder aufwacht. In der Zwischenwelt kämpft Svenja mit ihren Gefühlen: Soll sie ins Leben zurückkehren? Wird sie es wirklich schaffen?
„Rote Rosen“ wieder von montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.