Endlich ist es soweit: Nach langem Hin und Her haben „Rote Rosen“-Traumpaar Svenja und Arthur zueinander gefunden und wagen nun den nächsten großen Schritt in ihrer gemeinsamen Zukunft!
ACHTUNG, SPOILER!
Ein nostalgischer Fund sorgt bei „Rote Rosen“ für Herzklopfen: Heiner stößt auf eine alte Kassette, auf der Svenja ihren allerersten selbstgeschriebenen Song aufgenommen hat. Begeistert von der Entdeckung besorgt Arthur sofort einen Kassettenrekorder, doch noch bevor sie das Stück abspielen können, passiert das Unglück: Die Kassette landet versehentlich in einem Tümpel. Ohne zu zögern springt Arthur hinterher, um sie zu retten.
Die heldenhafte Tat beeindruckt Svenja so sehr, dass sie einen spontanen, mutigen Entschluss fasst: Sie macht Arthur einen Heiratsantrag und er nimmt ohne Zögern an, wie die ARD-Vorschau verrät. Ein Traummoment für das Paar, doch die Idylle trübt ein Schatten: Arthurs Mutter Victoria hat Svenja noch nie an der Seite ihres Sohnes gemocht. Auch der Heiratsantrag scheint daran nicht viel ändern zu können…
Um allerdings den Familienfrieden zu wahren, lädt Svenja Victoria zu Arthurs Geburtstag ein. Sie lässt Svenja allerdings eiskalt abblitzen. Arthur stellt daraufhin klar, dass er entweder respektvolles Verhalten gegenüber Svenja erwartet oder Abstand von ihr hält. Auch Bella redet Victoria gut zu, zu Arthurs Feier zu kommen.
Parallel versucht Arthur, Heiner um Svenjas Hand zu bitten, doch dieser lehnt ab. Dennoch gibt Arthur nicht auf und kämpft um seine Zustimmung. Letztlich verkündet das Paar auf Arthurs Feier offiziell ihre Verlobung. Ein Happy End ist allerdings noch nicht sicher, denn nach der Verlobungsankündigung kippt laut ARD-Vorschau die Stimmung…
„Rote Rosen“ läuft montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.