Fans von „Wer wird Millionär“ müssen sich aktuell in Geduld üben. Moderator Günther Jauch (69) legt aktuell eine längere Pause bei RTL ein. Die beliebte Quizshow kehrt erst Mitte Februar zurück ins Programm.
„Wir sehen uns dann in der nächsten Sendung wieder. Dankeschön! Auf Wiedersehen!“ – Mit diesen Worten verabschiedete sich „Wer wird Millionär“-Moderator Günther Jauch (69) am vergangenen Montag von den Zuschauern. Auf die nächste Ausgabe müssen sich die Fans eine Weile gedulden. Der Grund für die Zwangspause liegt im australischen Dschungel:
Seit dem 23. Januar läuft „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ täglich um 20.15 Uhr zur Primetime auf RTL und verdrängt damit die Quizshow aus dem Programm. Auch nach dem großen Finale geht es bei RTL noch einmal auf in den Dschungel und zwar zum großen „Wiedersehen“, das am Montag, den 9. Februar ausgestrahlt wird. Auch an diesem Tag pausiert „Wer wird Millionär“.
Zwar würden in der Zwischenzeit neue Folgen aufgenommen und produziert werden, bis zur Ausstrahlung müssen sich die Zuschauer aber noch eine ganze Weile gedulden. Auf Anfrage der AZ stellte RTL inzwischen klar: „Direkt nach dem Dschungel geht's weiter. Also am Montag, 16. Februar.“ Weiter geht es im Februar dann mit Überhangkandidat Peter Wachsmuth, der es in der letzten Ausgabe bis zur 4.000 Euro Frage geschafft hatte. Zu sehen gibt es die neuen „Wer wird Millionär“- Folgen ab Februar zur gewohnten Sendezeit um 20.15 Uhr bei RTL und vorab bei RTL +.