Ein packender Schlagabtausch zwischen zwei Sportikonen - am Ende setzte sich ehemaliger Radrennfahrer Jan Ullrich gegen den Ex-Skispringer Sven Hannawald durch und holte den Sieg!
Radsport trifft Skisprung: Zwei der bekanntesten deutschen Sportgrößen trafen bei „Schlag den Star“ aufeinander: Jan Ullrich und Sven Hannawald lieferten sich am Samstagabend (25. Oktober, 20:15 Uhr, ProSieben) ein spannendes Duell. Es wurde ein echtes Kräftemessen um 100.000 Euro und jede Menge Stolz. In bis zu 15 Spielen mussten die beiden Ausnahmesportler alles geben und bis an ihre Grenzen gehen, um den Sieg zu holen.
Schon das erste Spiel sorgte für unerwartete Szenen. In der Runde „Luftzug“ mussten die Kandidaten mit einem Brett Papiertüten in die Höhe wedeln - eine Aufgabe mit Tücken. Jan Ullrich meisterte sie eigentlich souverän und war sogar als Erster fertig. Doch ein kleiner Patzer kostete ihn die erste Challenge: Er vergaß, den roten Buzzer zu drücken. Während er sich bereits siegessicher abwandte, nutzte Sven Hannawald die Chance und schnappte sich die Punkte!
Vor dem Duell zeigte sich der Radsportstar jedoch noch selbstbewusst und stichelte Richtung Skisprung-Kollege: „Bei ‚Schlag den Star‘ machst du schnell den Abflug.“ Im Gespräch mit Joyn‘erklärte er weiter: „Ich will mich nicht blamieren und gegen Sven Hannawald will man ja sowieso nicht verlieren!“
Zunächst sah es allerdings ganz danach aus, als würde Hannawald das Rennen machen. Er dominierte die ersten Spiele und baute sich einen deutlichen Vorsprung auf. Doch Ullrich kämpfte sich Stück für Stück zurück, holte in den letzten Runden auf und drehte das Blatt im entscheidenden Spiel. Am Ende triumphierte er und gewann das Duell und den Koffer mit 100.000 Euro.
Duo-Duell bei „Schlag den Star“: Am 1. November heißt es „heute-show“ gegen „Bratwurst & Baklava“: Lutz van der Horst und Fabian Köster treten gegen Özcan Cosar und Bastian Bielendorfer an.