In der Spreewaldklinik kommen nach und nach alte Geheimnisse ans Licht. Jahrelang hat Mona ein entscheidendes Detail vor Erik verheimlicht - doch nun droht alles aufzufliegen. Als Lea kurz davorsteht, die Wahrheit zu enthüllen, greift Mona ein und legt selbst die Karten auf den Tisch…
ACHTUNG, SPOILER!
Bei „Die Spreewaldklinik“ spitzt sich die Lage weiter zu: Oberschwester Gitta vertraut Lea ein brisantes Geheimnis an – Mona hatte vor ihrer Abreise in die USA eine Affäre! Sie hat Erik mit einem anderen Mann betrogen. Für Lea ein Schock. Sofort wird ihr klar, welche Folgen diese Enthüllung für Erik und Timmy haben könnte. Laut der „Joyn“-Vorschau steht für sie fest: Sie muss mit Erik reden!
Doch letztendlich bringt Lea den Mut nicht auf, Erik die Wahrheit zu sagen. Der Druck wächst - bis Mona selbst die Initiative ergreift. Sie gesteht Erik, während ihrer Beziehung einen anderen Mann geküsst zu haben!
Erik ist hin- und hergerissen: Wut und Enttäuschung mischen sich, doch er weiß auch, dass Vorwürfe den Kontakt zu seinem Sohn Timmy gefährden könnten. Wie wird er reagieren? Die Situation bleibt angespannt und ein Liebes-Comeback zwischen Erik und Mona scheint nun endgültig vom Tisch.
Allerdings steht noch eine entscheidende Frage im Raum: Hat Mona wirklich die ganze Wahrheit gesagt? War es tatsächlich nur ein Kuss oder steckt doch mehr dahinter? Schon zu Beginn der Staffel deutete sich etwas an, als Mona den Vaterschaftstest immer wieder hinauszögerte. Könnte es sein, dass Timmy gar nicht Eriks leiblicher Sohn ist? Sollte er tatsächlich aus dieser Affäre stammen, wäre klar: Da lief deutlich mehr als nur ein Kuss…
„Die Spreewaldklinik“ läuft montags bis freitags um 19 Uhr auf Sat.1 oder vorab schon bei Joyn verfügbar.