Fünf Kandidatinnen aus Köln treten im Wettkampf um den besten Style gegeneinander an. Das Motto für diese Woche lautet: „In guten wie in schlechten Zeiten! Zeigt, dass ihr modisch für immer zusammengehört!“ An Tag fünf dürfen Michaela (52) und Henric (58) ihr Modegespür unter Beweis stellen.
Michaela und Henric treten als letztes Paar der Woche in der Berliner „Shopping Queen“-Woche an. Die beiden sind seit 25 Jahren verheiratet und haben – was Mode betrifft – ähnliche Ansprüche. Michaela bevorzugt Farben und Muster, Henric mag es dagegen klassisch.
„Ich mag diesen leicht englischen touch bei den Anzügen“, betont Henric, als er im grau-karierten Zwirn vor die Kamera tritt. Es geht aber auch unkonventioneller, zum Beispiel mit Lederjacke und Shirt. Ob sich die beiden heute für einen legeren Laufsteglook entscheiden, oder doch Wert auf Glamour legen, bleibt abzuwarten. In vier Stunden dürfen Henric und Michaela 1.000 Euro Budget auf den Kopf hauen.
Währenddessen stöbern sich Michaelas Mistreiterinnen durch das Sortiment im heimischen Kleiderschrank – und stoßen auf jede Menge teure Markentaschen. Da ist selbst Guido kurz sprachlos. „Was ist denn da los? Sind das alles Markentaschen? Nein“, entfährt es dem Designer. „Ich habe noch nie so viele wertvolle Sachen auf einen Haufen gesehen“, staunt Marianna.
„Ich glaube, sie braucht noch einen eigenen Raum nur für ihre Taschen“, meint Jane. Wie sich das modebewusste Ehepaar im finalen Shopping-Endspurt schlägt – und ob Michaela mit ihren Edel-Accessoires die Konkurrenz endgültig sprachlos macht – zeigt sich heute beim großen „Shopping Queen“-Finale in Berlin, um 15 Uhr bei Vox und vorab bei RTL +