„Shopping Queen“: Zeitdruck sorgt für Frust – „Macht überhaupt keinen Spaß!“

|
24.04.2026 um 15:00 Uhr
     | © Screenshot Vox
    Mandana (21) und ihr Vater Omid geraten beim Shoppen unter Zeitdruck.  | ©Screenshot Vox

    Fünf Kandidatinnen aus Darmstadt treten im Wettkampf um den besten Style gegeneinander an. Das Motto für diese Woche lautet: „Gelato Glam – kreiere einen unwiderstehlichen Look in der Pastellfarbe deines Eises!“ An Tag fünf darf Kandidatin Mandana (21) ihr Modegespür unter Beweis stellen.

    In dieser Woche bekommt stehen die Kandidatinnen vor einer besonderen Herausforderung: Vor dem Shoppen gibt es ein Eis - allerdings nicht als Belohnung, sondern als Challenge. Die Farbe des Eises soll nämlich in einen glamourösen Look eingebaut werden. Mandana darf sich heute über ein Erdbeereis freuen. Bei ihrer Shopping-Tour bekommt sie Unterstützung von Papa Omid. Die beiden sind beim Shoppen ein eingespieltes Team.

    „Immer, wenn wir shoppen gehen, sehen wir beide danach so gut aus“, schwärmt Mandana. Tatsächlich sind die beiden schon im ersten Laden erfolgreich und finden einige Outfits in den gesuchten Erdbeertönen. Eine Shorts, ein Pulli und eine Jeansjacke wandern direkt in die Umkleidekabine. „Das sieht aus wie sechstes Schuljahr“, kritisiert Guido. Mandana und Omid sind dagegen begeistert von dem Look.

    „Eigentlich wollten wir heute Spaß haben, aber es ist überhaupt kein Spaß“

    Für rund 260 Euro wandert das Outfit in die Einkaufstasche. Als sich Mandana dann noch für eine cremefarbene Stricktasche entscheidet, ist Guido raus: „Das ist gar nicht meins. Diesen Knopf noch da drauf zu machen ist der Untergang. Damit kriegst du mich gar nicht.“ Doch die Zeit sitzt Mandana und ihrem Vater im Nacken – knapp 20 Minuten bleiben noch, um Beauty-Artikel zu kaufen und sich anschließend beim Friseur stylen zu lassen.

     Während seine Tochter im Drogeriemarkt verschwindet, zieht Omid ein bitteres Fazit: „Eigentlich wollten wir heute Spaß haben, aber es ist überhaupt kein Spaß gewesen. Es war nur Stress pur und es macht überhaupt keinen Spaß.“ Ob es die beiden noch rechtzeitig zum Friseur schaffen und wer am Ende die „Shopping Queen“ von Darmstadt wird zeigt Vox heute um 15 Uhr und im Stream vorab bei RTL +.