Fünf Kandidatinnen aus Hannover treten im Wettkampf um den besten Style gegeneinander an. Das Motto für diese Woche lautet: „Die goldene Mitte - Finde das perfekte Outfit rund um deinen neuen Gürtel!“ An Tag 1 shoppt Kandidatin Miriam (25) - doch ihr Look sorgt bei Guido nicht gerade für Begeisterung...
Die neue „Shopping Queen“-Woche startet in Hannover bei Kandidatin Miriam. „Ich bin ein Pulli-Sneaker-Typ“, gesteht die 25-Jährige. „Aber der Schmetterling entfaltet sich auch mal gerne und zieht ein Kleid an“, fügt sie hinzu. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Rene darf Miriam heute in vier Stunden ein Outfit rund um ihren neuen Gürtel kreieren – Keine leichte Aufgabe, wie sich nach dem Besuch im ersten Modegeschäft herausstellt. Guido ist mit der Outfitwahl seiner Kandidatin alles andere als zufrieden.
„Ich finde, das sieht ein bisschen billig aus. Mit diesem weißen Gürtel – wie ein Tanzmariechen auf dem Karneval in Köln“, kritisiert der Designer. Das rote Strickkleid mit Cut-Outs und der Cremefarbene Strickgürtel wandern trotzdem in Miriams Einkaufstasche – für glatte 36,98 Euro. „Kostet das ganze Outfit?“, fragt Guido fassungslos und ergänzt: „So sieht es auch aus.“
Als seine Kandidatin dann auch noch ein Paar schwarze Boots in Lack-Optik anprobiert, sträubt sich in Guido alles gegen den Look: „Das ist doch verboten! Was willst du damit sagen? Du sagst damit jedem, dass du keinen Geschmack hast.“ In zwei Stunden muss Miriam ihr Outfit auf dem Laufsteg präsentieren – ob sie noch eine Alternative findet?
„Shopping Queen“: montags bis freitags um 15 Uhr bei Vox und RTL +