Fünf Kandidatinnen aus München treten im Wettkampf um den besten Style gegeneinander an. Das Motto für diese Woche lautet: „Bitte recht freundlich! Setze dich und deinen Hund bei einem Fotoshooting perfekt in Szene!“ An Tag drei darf Kandidatin Martina (59) ihr Modegespür unter Beweis stellen.
In dieser Woche dürfen alle „Shopping Queen“-Kandidatinnen gemeinsam mit ihrem Hund auf den Laufsteg. Zuvor gibt es noch ein exklusives Foto-Shooting. Das Bild fließt am Ende in die Bewertung mit ein. Mittwochskandidatin Martina zieht heute mit ihrer zwölfjährigen Chihuahua-Mix-Hündin Luna los. Unterstützung bekommt sie von ihrer besten Freundin Nadine, die sofort eine coole Styling-Idee hat:
„Wir gehen in die sizilianische Richtung.“ Im ersten Laden wird Martina direkt fündig: Sie verliebt sich auf Anhieb in ein pinkes Blusenkleid und eine farblich passende Strickjacke. Für Luna gibt’s natürlich das passende Accessoire: einen pinken Federpuschel. Guido gefällt der Style: „I love it.“ Doch das böse Erwachen folgt mit dem Blick auf das Preisschild.
Fast 500 Euro soll die Strickjacke kosten – zu viel fürs Shopping-Budget. Auf die Frage der Produktion hin, was denn aus der Idee mit dem sizilianischen Style geworden ist, antwortet Martina mit Blick auf ihre Begleitung: „Das war ihre Idee.“ Nadine sieht in dem pinken Outfit kein Problem – als Eyecatcher empfiehlt sie Martina einen Zitronenanhänger als Accessoire mitzunehmen. Die Produktion kommentiert augenzwinkernd: „Barbie auf Sizilien.“
Nachdem die Freundinnen noch passende Schuhe, Schmuck und ein neues Hundegeschirr für Luna gekauft haben, bleiben am Ende nur noch 15 Minuten für Styling. Die pinken Glitzerpailletten am Auge gefallen Guido allerdings überhaupt nicht: „Ich hätte das nicht gemacht.“ Wie Martinas Look bei ihren Mitstreiterinnen ankommt und ob das Fotoshooting ein voller Erfolg wird, sehen wir am Mittwoch bei „Shopping Queen“, um 15 Uhr bei Vox und vorab bei RTL +.