Fünf Kandidatinnen aus Magdeburg treten im Wettkampf um den besten Style gegeneinander an. Das Motto für diese Woche lautet: „Fashion Week calling! Trage, was sich sonst keiner traut!“ An Tag fünf darf Margit (75) ihr Modegespür unter Beweis stellen.
Als Inhaberin einer Modeagentur für Best Ager Models hat Freitagskandidatin Margit genaue Vorstellungen von ihrem Fashion-Week-Look. Auffällig soll es sein, am liebsten in den Farben rot und schwarz. In ihrem Wintergarten befindet sich ein riesiges Ankleidezimmer, inklusive einiger Hingucker. Darunter ein rotes Kleid, das extra für Margit angefertigt wurde.
„Rot ist wirklich ihre Farbe“, staunt Guido. Und ergänzt: „Das Kleid ist wirklich spektakulär, i love it.“ Ob ihr Auftritt auf dem „Shopping Queen“-Laufsteg mindestens genauso spektakulär wird? Gemeinsam mit Freundin Marila geht es für Margit mit dem pinken Bus in die Magdeburger Innenstadt. In einer Boutique probiert die 75-Jährige verschiedene Outfits an.
Zuerst kombiniert sie ein rotes Kleid mit goldenem Glitzerflügeln und Spitzeneinsatz mit einem schwarzen, auffälligen Mantel. „Was muss man verbrochen haben, wenn man sowas anzieht“, staunt Guido. Auch Margit ist nicht ganz überzeugt. Deutlich besser gefällt dem Designer ein orangefarbener Jumpsuit mit passendem Hut und grünem Oversized-Blazer: „Das ist Freiheit! Das traut sich keiner.“ Ob Margits Mitstreiterinnen das auch so sehen? #
Nicht nur Margits Looks sorgen für Gesprächsstoff. Beim großen Finale in Hamburg knistert es gewaltig, als Guido die Platzierungen verkündet. Eine Kandidatin zeigt sich sichtbar unzufrieden mit der Bewertung. Claudia landet, genau wie Mitstreiterin Malado, auf dem vierten Platz. „Ich bin ehrlich: Ich kann es nicht nachvollziehen“, betont Claudia betont Claudia und lässt durchblicken, dass es hinter den Kulissen noch Redebedarf geben könnte.
Wer sich am Ende die Krone der „Shopping Queen“ aus Magdeburg sichert, zeigt VOX heute um 15 Uhr – oder hier bei RTL+ verfügbar.