Fünf Kandidatinnen aus Bielefeld treten im Wettkampf um den besten Style gegeneinander an. Das Motto für diese Woche lautet: „Blütenzauber – Kreiere ein stylisches Outfit mit floralem Print.“ An Tag drei darf Kandidatin Heike (54) ihr Modegespür unter Beweis stellen.
Heike beschreibt ihren Modestil als „peppig“. Die 54-Jährige liebt bunte Kleider – mit und ohne Muster. Zum Thema „Blütenzauber“ hätte sie bereits einige Outfits im Schrank. Trotzdem darf sie heute gemeinsam mit ihrer Tochter Talissa einen ganz neuen Look kreieren. Mit 500 Euro Budget in der Tasche und vier Stunden Zeit im Gepäck geht es für die beiden zuerst zum Friseur. Hier lässt Heike ihre roten Haare waschen, föhnen und stylen.
Dazu bekommt sie ein ausdrucksstarkes Make-Up. Für Guido jedoch ein bisschen „too much“: „Da ist aber viel los. Ich bin ja gar kein Fan von so viel Kajal.“ Heike ist dagegen sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mit dem Shopping-Mobil geht es dann weiter von Ehrentrupp in die Bielefelder Innenstadt – zu einem Laden, in dem „Shopping Queen“ bereits zum achten Mal zu Gast ist.
„Ich suche etwas florales mit Print. Ich habe jetzt hier schon Make-Up drauf, was leichtes“, erklärt Heike der Verkäuferin. Die fragt erstaunt nach: „Ach, du warst schon beim Friseur?“ „Das sagt man aber auch nicht. Oh nein, Fauxpas!“, amüsiert sich Guido. Mit einer großen Auswahl an floralen Mustern kann die Verkäuferin nicht dienen. Gerade mal ein Kleid gibt es, das Blütenelemente aufweist. Ob das passt? „One-Shoulder ist für sie nicht geeignet“, warnt Guido. Und empfiehlt: „Ich würde es nicht tun.“
Heike probiert das Kleid trotzdem an und kombiniert eine braune Jeansjacke dazu. „Ich finde den Kragen ein bisschen groß, die Ärmel sind viel zu lang. Die Jacke ist nicht mein Weg und das Kleid eigentlich auch nicht“, urteilt Guido. Heike findet ihren Look dagegen „sehr, sehr schön“. Ob sie sich direkt für das erste Outfit entscheidet, oder doch noch ein zweites Geschäft aufsucht, zeigt „Shopping Queen“ heute um 15 Uhr bei Vox und vorab bei RTL +.