Zum Auftakt der neuen Staffel von „Promis unter Palmen“ bezieht Silvia Wollny als erste Kandidatin die Villa in Thailand. Für sie beginnt das Reality-Abenteuer damit früher als für alle anderen, endet jedoch schneller als geplant.
Die Dreharbeiten zur Show waren bereits im vergangenen Jahr abgeschlossen. Rückblickend beschreibt Silvia Wollny die Zeit vor Ort als extrem fordernd: „Das Wetter allein hat mir zu schaffen gemacht, ich bin ja keine 30 mehr. Und dazu kamen noch die anderen Kandidaten. Es tut mir leid, aber da war ja der eine nerviger als der andere. Mit einigen habe ich mich auch verstanden, aber die meisten waren unnötig anstrengend.“
Doch nicht nur Hitze und Gruppendynamik setzten ihr zu. Wie sie gegenüber „Bild“ vorab verriet, musste sie das Format wegen eines Unfalls vorzeitig verlassen. „Ich darf noch keine Details dazu verraten, aber ich musste die Show leider wegen eines schweren Unfalls vorzeitig abbrechen. Ich wäre danach auch gerne zurückgekommen, aber das war nicht möglich. Aber dafür durfte dann wieder jemand für mich zurückkehren - und für sie hat mich das auch gefreut.“
Auslöser war laut „Bild“ offenbar ein Vorfall während eines Gruppenspiels. Dabei zog sich die zwölffache Mutter eine Hüftverletzung zu und ließ sich im Krankenhaus untersuchen. Komplett raus aus der Sendung war sie damit allerdings nicht: „Die letzten zwei Drehtage, zu den Entscheidungen, hat man mich wieder reingeholt.“
Auf das mögliche Preisgeld von bis zu 50.000 Euro hatte sie dennoch keine Chance mehr, da sie an den entscheidenden Spielen nicht teilnehmen konnte. Wie genau es zu dem Unfall kam, dürfte sich erst in den kommenden Folgen von „Promis unter Palmen“ zeigen.
„Promis unter Palmen“ läuft montags ab 20:15 Uhr bei Sat.1 und Joyn.