Für fünf Jahren nahm Patrick Bauer bei „Bauer sucht Frau“ teil. Damals lernte er Hofdame Antonia kennen. 2022 nahm das Paar beim „Sommerhaus der Stars“ teil, doch Patricks herablassendes Verhalten gegenüber seiner Freundin sorgte für Empörung. Patrick wurde für sein Verhalten heftig kritisiert und bekam einen massiven Shitstorm ab. Jetzt besucht Bauernreporter Ralf den Landwirt erneut und spricht mit ihm über die Zeit danach.
Er habe den Shitstorm nach seiner Teilnahme beim „Sommerhaus der Stars“ in voller Breite abbekommen, erklärt Patrick Bauernreporter Ralf. „Ich hatte den Shitstorm des Todes - auf der Straße, im Internet, Briefe, Google-Rezensionen. Die komplette Palette“, gesteht er. Mit dem Shitstorm habe er relativ gut umgehen können. Wirklich selbstkritisch klingt er allerdings nicht. „Es gibt immer einen Grund. Man muss immer zwei Seiten anhören. Ich wurde nie so richtig angehört“, betont er und verweist auf eine angebliche Vorgeschichte.
Heute präsentiert sich Patrick deutlich gelassener – und mit einer neuen Partnerin an seiner Seite. Mit Annelie fühle er sich endlich angekommen – die beiden sprechen sogar schon übers Heiraten und über Kinder. Das Paar hat sich vor zwei Jahren auf Mallorca kennengelernt und plant inzwischen ein Eigenheim auf Patricks Hof am Bodensee zu bauen. Sie habe Patrick nicht gekannt und ihn deshalb vorurteilsfrei kennen und lieben gelernt.
Auch ihre Mutter Lilly schwärmt begeistert von ihm: „Ich bin ganz glücklich mit ihm. Er könnte mein Sohn sein!“ Sie habe sich die Szenen aus dem „Sommerhaus der Stars“ auf Patricks Bitte hin angesehen, diese aber nicht als „schlimm“ empfunden. „Ich finde die beiden ergänzen sich ganz gut“, meint Lilly. Bevor Ralfs Besuch auf dem Hof endet, spricht Patrick noch eine besondere Einladung aus: Auf die baldige Hochzeit ist er herzlich eingeladen.