„Hochzeit auf den ersten Blick“: Michelle und Marlon haben sich heimlich vor den Dreharbeiten kennengelernt

Ann-Kathrin Schaub
26.11.2025 um 08:30 Uhr
    © Screenshot Joyn
    Marlon (30) und Michelle (24) haben sich bereits vor ihrer Trauung heimlich getroffen. | ©Screenshot Joyn

    In der aktuellen Staffel der beliebten Kuppelshow „Hochzeit auf den ersten Blick“ kommt es zu einem historischen Regelbruch: Ein Paar hat die Experten bewusst getäuscht.

    In Folge sieben stellt sich heraus, dass sich Michelle und Marlon bereits vor ihrer Hochzeit getroffen haben. Anders als bei Marén und Frank war dieser Kontakt kein Zufall — das Paar hat sich bewusst verabredet. Michelle hatte laut eigenen Angaben den Namen ihres zukünftigen Ehemanns recherchiert, ihn über Social Media angeschrieben und verabredete ein Treffen — alles heimlich und lange vor den Dreharbeiten.

    Bei den „Herzenstagen“ in Südtirol geben Michelle und Marlon zu, dass sie sich bereits vorher gekannt hatten. Damit ist klar: Das gesamte Konzept der Show — zwei Fremde, die sich blind trauen — wurde in diesem Fall bewusst sabotiert. Für die Experten bedeutet das einen Vertrauensbruch. „Die beiden haben sich diesen Augenblick genommen und auch nicht wirklich 'Hochzeit auf den ersten Blick' gelebt“, meint Expertin Beate Quinn.

    Marlon bezieht

    „Es kam zu einem einmaligen Treffen“ 

    Marlon bezieht zu der bewussten Täuschung im Nachhinein Stellung: „Es kam zu einem einmaligen Treffen, nach dem ich mir dennoch sicher war, am Experiment teilnehmen zu wollen und sie unter der Obhut der Experten kennenzulernen. Bei unserer Hochzeit war ich sehr aufgeregt, und jede meiner Reaktionen war echt. Besonders als Michelle mir im Brautkleid gegenüberstand, war das ein äußerst emotionaler Moment für mich.“ 

    Trotzdem sieht er seinen Fehler ein: „Im Nachhinein wäre ich vermutlich deutlich weniger verkopft gewesen, wenn alles normal verlaufen wäre. Es ist also nicht empfehlenswert, es mir gleichzutun. Nach der Hochzeit war es ein ganz normales Kennenlernen - wir hatten dadurch keine Vorteile.“ Während bei Marén und Frank die Vorgeschichte auf einen Zufall zurückgeführt wird, wirft der bewusste Betrug von Michelle und Marlon Fragen auf: Darf ein Paar trotz so einem Regelverstoß weitermachen?

    „Hochzeit auf den ersten Blick“: dienstags um 20.15 Uhr bei Sat.1 und vorab auf Joyn

    TV
    TV